Astro-Log Testversion verfügbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ein wenig programmiert, und ein kleines Astro-Log-Programm gebastelt.


    Es ist noch in der Testphase, also sicherlich noch verbesserungsfähig. Wer Interesse daran hat, schreibt mir bitte einfach eine EMail:


    EMAIL


    Ich schicke das Programm dann per EMail zu. Würde mich über konstruktive Kritik dazu freuen, damit ich es weiter verbessern kann.


    Es ist eine Vollversion ohne Einschränkungen!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Astro-Log - mein selbstprogrammiertes Beobachtungslogbuch, programmiert in C# mit einer Access-Datenbank.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... steht da auf seiner HP.


    Bissl mehr Informationen wäre tatsächlich nicht schlecht.


    Gruß,

  • Hallo nochmal,


    also es ist ein Programm zum Erfassen eigener Beobachtungen. Es besteht aus einer Windows-Oberfläche mit Eingabefeldern.


    Man kann z.B. das Beobachtungsdatum und -uhrzeit, Seeing, Sternbild, Teleskop und Okular sowie Beobachtungstext eingeben. Die Daten lassen sich dann nach 2 Kriterien durchsuchen.


    Die Datenbank selbst kann mit geeignetem Programm (z.B. Access) editiert und erweitert werden.


    Für die nächste Version habe ich bereits eine Möglichkeit eingeplant, aus der Anwendung heraus die Datenbank editieren zu können, ohne z.B. Access zu benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!