Kleine Animation vom 04.07.06 mit APO PST

  • Hallo Sonnenfreunde,


    habe aus den Bildern noch eine kleine Animation gebastelt.



    04.07.2006 14.11 - 14.36 MESZ, 130TMB C-ERF; PST Etalon BF10, 2,5x PM, DMK


    Sonnige Grüße Leo

  • Endlich mal was neues!
    Wenn die Sonnenaktivität wieder steigt, werde ich da auch mal einsteigen. Hoffentlich fallen auch mal die Preise für die Filter!

  • Hallo Leo!


    Toll gemacht! Dieser Strahlungsausbruch im Flecken ist einfach genial! Dieses helle Pünktchen, was sich da fortbewegt ... beeindruckend! ich kann mich gar nicht dattgucken, an all diesen Veränderungen.


    0898 sorgt ja richtig für Aufregung.[:)] Bin dabei, meine Avis vom Flare von heute morgen auszuwerten. Da hat´s auch viel Bewegung. Habe Sabine schon auf den Plan gerufen. Vielleicht machen wir ein Filmchen draus, wenn sie Zeit hat.[8D]

  • Hallo Birgit,


    war nur ein "Abfallprodukt", hoffe das ich aus dem heutigen Material noch was besseres rauskriege.
    Bin schon sehr gespannt auf Eure Animation. [:p]


    Herzliche Grüße an den Frauenpower. [8D]

  • Hallo Leo,
    nur ein Abfallprodukt,hmmm?!?!
    Da staun ich aber!!![8D]


    Die Animation ist sehr gut ausgerichtet.
    Klasse!!


    Bitte meeeeeeeehr!!!


    In München geht sonnetechnisch,nach Feierabend,wieder mal gar nichts.[:(!]
    Dann mach ich wenigstens einen "normalen" Wolkenzeitraffer.


    Gruß Ingmar

  • Hallo Ingmar,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bitte meeeeeeeehr!!!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    sitze gerade an den Bildern von heute, habe extra für eine Animation ein paar mehr AVIs gemacht. Leider war das Seeing zeitweise mittelmäßig, mal sehen was rauskommt.


    Grüße Leo

  • Hallo Sabine,


    Danke, kommt aber nicht im entferntesten an die Ästetik Eurer Animation ran.
    Da werde ich wohl entschieden mehr gute Bilder verarbeiten müssen.
    Aber das nächste Ereigniss kommt bestimmt und dann gehts wieder ran. [:D]


    Viele Grüße Leo

  • Hallo Leo!


    Und einmal alles am Filter und der Kamera einstellen und dann nichts mehr verändern zwischen der Serie. Das verhindert schon mal dass man die Bilder anschließend drehen muss und zu große Bildunterschiede.
    Beim Verarbeiten auf gleiche Helligkeit und Ausleuchtung achten.
    Das muss nicht exakt passen aber es darf auf keinen Fall zu unterschiedlich sein. Einige Bilder können dabei auch mal etwas schlechter sein. Wenns nicht zuviele werden fällt das dem Auge kaum auf.


    Viel Erfolg!


    Grüße


    Sabine

  • Hallo Leo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">war nur ein "Abfallprodukt"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    aber dieses "Abfallprodukt" erfreut mich als PST-Guker ungemein! So etwas kann ich mit meinen Möglichkeiten nicht sehen. Bitte sende weiter hier deine "Abfallprodukt" !! Ich bin für solche Ergebnisse immer aufnahmebereit und begeisteter Abfallverwerter!


    viele Grüße
    Arno

  • Hallo Arno,


    schön, das Du Dich auch für solche "Kleinigkeiten" begeistern kannst.
    "Abfallprodukt" nur deshalb, weil ich nur AVIs für Summenbilder gemacht hatte. Für Animationen muß man ja ganz andere Zeiträume ohne Einstellungsänderungen ins Auge fassen.


    Viele Grüße Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!