"Mein lieber Schwan" Übersicht über die Nordregion

  • Moin,


    Nachdem ich gestern Nacht den Nordamerikanebel im 150/750 abgelichtet habe, wollte ich heute Nacht mal nur mit Kamera und Objektiv auf Jagd gehen. Zuerst habe ich einen UHC-Filter auf das Objektiv gebunden, um einerseits noch mehr Rot zu bekommen, andererseits um die schönen Spikes zu zaubern. Hier nun die beiden Exemplare der Cygnus-Nordregion...das erste Bild ausschließlich mit UHC-Filter und Canon-Objektiv, eingestellt auf 68mm - das zweite Bild mal mit und mal ohne Filter...einfach auf das Objektiv gelegt und fertig. Zum Einsatz kam hier das 18-55mm Objektiv, eingestellt auf 30mm......



    6 Bilder mit Filter, Belichtung 111, 156, 285, 378, 405 und 600 sec. bei 800 ISO



    10 Bilder, 4 ohne Filter (203, 231, 271 und 309 sec.bei 800 ISO) und 246 und 593 sec. mit Filter bei 400 ISO und 350, 559, 612 und 739 sec mit Filter bei 800 ISO)
    Bilder in Photoshop gemittelt und bearbeitet...mit NeatImage etwas geglättet...


    Kritik wie immer willkommen und erwünscht.......

  • Moin,


    etwas ausgeschlafener habe ich die Bilder noch einmal bearbeitet. Unter anderem habe ich im dritten Bild mal alle gut zu identifizierenden Objekte beigeschrieben. Viel Spaß bei der Suche...




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!