Aktuelle Mond- und Sonnendaten für die eigene HP

  • Guten Abend Sternfreunde,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht themenverwandten Seiten eine Möglichkeit zu bieten, aktuelle Daten zum Mond und zur Sonne auf ihre Homepage dynamisch einbinden zu können. Die Benutzung ist natürlich kostenlos.


    Die Farben kann man an's Design der eigenen Homepage anpassen. Die Infobox wird mittels eines Inlineframes integriert, so dass man es lückenlos in das eigene Layout einfügen kann. Die Positionsdaten werden dann bei jedem Aufruf auf meiner Seite berechnet.


    Wer Interesse hat, kann ja mal http://ephemeriden.com/share.py besuchen.


    Erscheinen würde dann z.B. auf folgender Beispielseite nach dem Einbinden eine Informationsbox in der Seite (rechts):



    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Grüße,
    Christian

  • Hallo Christian,
    feine Sache hast du da gezaubert. Ich habs mal in Seite vom Astronomie-Club-Ostfriesland eingebunden...
    Wäre es möglich die Darstellungsgröße anpassbar zu machen?
    Ich würde die aktuelle Mondphase gern in die Navigation einbauen, das haut aber mit der Tabellenbreite nicht hin bzw sprengt meine Seitenaufteilung.


    Auf jeden Fall sag ich hier mal vieln Dank!


    cs Nils

  • Ja, Danke für das Feedback :)
    Das Problem mit der einstellbaren Größe ist die Tabelle darunter. Bzw die Daten überhaupt auf deine gewünschte Größe zu bringen. Da wird es im Allgemeinen schwierig einen so hochflexiblen Code zu machen, der eine ädaquate Darstellung bei einer über größere Bereiche variierenden Breite liefert.


    Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!