1. ATO Los gehts in 4h kommen die Ersten

  • <font color="red"><font size="5"><u>Astrotage Ostfriesland 20.10.06-22.10.06</u></font id="size5"></font id="red">


    http://www.astrotage-ostfriesland.de


    Moin zusammen,
    nun ist es ja nicht mehr so lange bis die 1. ATO stattfinden.


    Da es doch noch ein paar Punkte gibt die geklärt werden mussten und nun endlich geklärt sind folgendes:


    Allgemeine Informationen und Regelungen zu
    den 1. ATO


    20.10.2006 - 22.10.2006


    ! ! Camping / Übernachtung / Verpflegung ! !


    Der Veranstaltungsort bietet genügend Platz für Camping ( Zelte und
    Wohnmobile ).
    Samstag und Sonntagmorgen wird ein Frühstück angeboten werden
    ( der Preis hierfür steht noch nicht fest.)
    Grillen ist auf dem Platz erlaubt.



    ! ! ! ! ! Kosten ! ! ! ! !


    Darüber haben wir lange und den Kopf zerbrochen und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben.:



    Teilnehmer Einmalig 5,00 Euro


    Camping auf dem Gelände
    pro Person und Tag 2,50 Euro


    Kinder bis 12 Jahre Frei


    Tagesbesucher 2,00 Euro


    ! ! ! ! ! Anmeldung / Zahlung ! ! ! ! !


    Eine Vorab-Anmeldung ist nicht notwendig.
    Meldet euch bitte bei der Ankunft beim Eintritts Pavillion. Dieser ist unschwer zu erkennen ;-)dort werden dann alles " Formalitäten "erledigt.


    ! ! ! ! ! Aufbau ! ! ! ! !


    Jeder Teilnehmer wird " eingewiesen" ;) werden, damit es nicht in einem Heillosen durcheinander ausbricht. Keine Angst, man kann schon selber seinen Platz aussuchen . Die " Anordnung " der Fahrzeuge und Zelte wird ein großes O ergeben, so das jeder sein Fahrzeug neben seinem Zelt hat.


    ! ! ! ! ! Anreise bei Nacht ! ! ! ! !


    Die Wahl eines geeigneten Platzes und der Aufbau ist Nachts nicht möglich.
    Am besten ist es entweder am 19.10.06 bis 18:oo Uhr zu kommen, oder direkt am 20.10.06 morgens ab 08:30 Uhr.


    ! ! ! ! ! Licht-u. Nachtfahrverbot ! ! ! ! !


    Für das gesamt Gelände gilt ein absolutes Nachtfahrverbot sowie Lichtverbot. Nachts bitte kein weißes licht verwenden. Auch in den Zelten sowie bei den Wohnmobilisten sollte der Innenraum entweder abgedunkelt oder nicht an sein.
    Für Besucher wird ein seperater Parkplatz angeboten werden.


    ! ! ! ! ! Verbot von Feuerwerk ! ! ! ! !


    Das Abfeuern von Feuerwerk wird mit einem sofortigen Platzverweis geahndet.


    ! ! ! ! ! Rücksicht am Teleskop ! ! ! ! !


    Immer bedenken das die dort aufgestellten Teleskope Privat Eigentum des
    jeweiligen Hobby Astronomen sind. Also Bitte erst vorher Fragen und nicht von alleine dran rumfummeln, es könnte sein das der Besitzer gerade was nachlesen will und eine schwierige Einstellung vorgenommen hat.


    ! ! ! ! ! Diebstah ! ! ! ! ! l


    JEDER TEILNEHMER HAT SELBST AUF SEIN EQUIPMENT AUF ZU PASSEN


    DER VERANSTALLTER ÜBERNIMMT KEINERLEI HAFTUNG FÜR ENTWENDETES ODER BESCHÄDIGTES EQUIPMENT .! ! !


    <font color="red">Es besteht ebenso kein Versicherungsschutz!</font id="red">


    <u> <font color="red"><b> WEGBESCHREIBUNG</b></font id="red"></u>


    E<font color="orange">s ist im Prinzip gaaanz einfach. Autobahn Richtung Oldenburg, von dort aus Autobahn Richtung Emden / Leer. Bei der Abfahrt Wiesmoor-Moorburg-Remels müsst Ihr runter. Ab da ist es dann kompl. Ausgeschildert und recht einfach zu finden.</font id="orange">


    <font color="limegreen">Wer aus Richtung Cloppenburg kommt muss sich nur immer Richtung Hesel halten, ab dort ist es dann auch ausgeschildert.</font id="limegreen">



    Eine Auflistung der Höhepunkte auf dem ATO sollte nicht fehlen :


    1. ) R. Benner mit dem zweitgrößten mobilen Teleskop Deutschlands wird bei
    uns zu Gast sein. ( 30zoll Dobson )


    2. ) Wolfgang Lille der " Sonnenkönig " der Astronomie Szene wird erwartet.


    3. ) Ch. Lohuis, der unter anderem bekannt ist durch das Online Magazin http://www.nightsky-online.de wird auch erwartet.


    4.) Es wird ein Start einer Modellrakete erfolgen


    5.) Ein Arbeitskollege von mir, der in der Meteoriten Szene nicht unbekannt ist wird einen Vortrag über Meteoriten halten.


    6.) Wer Lust und Laune hat kann bei dem Sport der Ostfriesen mitmachen,Boßeln :)


    7.) Nach unserem Kentnissstand wird es erstmalig auf einem Teleskoptreffen eine Versteigerung von Astronomischen Geräten und Zubehör geben


    ESSEN und soweiter [;)][:D]


    Am Freitagabend wird es 2 versch. Suppengerichte geben die gegen einen geringen Unkostenbeitrag einverleibt werden können.


    Als Hightliht wird es am Freitag und am Samstag das Ostfriesiche Nationalgericht in flüssiger Form geben


    DIE ORIGINAL OSTFRIESISCHE BOHNSOPP [:)][:D][:I]


    Samstag wird der Ostfriesische Astronomie Grill ( kurz OAG [;)] )jeweils Mittags und Abends für ein paar Stunden geöffnet haben.


    Ebenfalls wird es Samstag und Sonntag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:30 ein Frühstücksbuffet geben, welches 4 Euro kostet. KAFFEE UND TEE KOSTENLOS.



    <font color="orange"><u><b>Program am Freitag 20.10.2006</b></u></font id="orange">


    18:00 Uhr bis 18:45 Uhr
    A.Stollenz
    Vortrag über Mondmissionen; Raketenbau und deren Fluugverhalten


    19:00 Uhr bis 19:45/20:00 Uhr
    Ch. Kettel
    Vortrag über Meteoriten


    Gemeinsamens Spechteln


    Auf der Internetseite http://www.astrotage-ostfriesland.de gibt es eine Unverbindliche Anmelde Liste, die dazu dient uns einen kleinen Überblick zu verschaffen.


    Bei Fragen wendet Euch an folgende Mail Adressen : astronomie-club.ostfriesland(==&gt;)ewetel.net oder www.a-c-o(==&gt;)web.de erhalten


    Wir freuen uns auf Euer erscheinen und auf ein gutes Gelingen


    Euer Astronomie Club Ostfriesland

  • Hi Jens,


    ich freu mich schon drauf. Das schaff ich irgendwie
    da hin [:o)]
    Werde aber winterdichte Kleidung mitnehmen, denn
    20.-22.10. ist ja schon reichlich spät im Jahr, dafür
    aber auch schon schön früh dunkel [:p]


    Grüsse


    Andy

  • Moin Jens-Bernd,


    Hast Du die Luftaufnahme selber gemacht? Falls nicht, stelle bitte sicher, dass Du durch die Veröffentlichung keine Rechte Dritter verletzt.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo Hiero-Obs,
    irgendwie verstehe ich gar nichts! Gibt es zu Deiner Ankündigung eine Webseite auf der man z.B. sieht wo und wann genau was stattfindet? Wo kann Matthias Luftaufnahmen sehen? Könntest Du da auch für Uneingeweihte etwas präziser sein? Ich kann ja wahrscheinlich eh nicht kommen, aber wer weiß?
    CS, Stephan

  • Hallo Starbak,


    was magst denn wissen wollen??? Das bsp. mit dem Luftbild war eine Idee von mir und matss hat mich da auf etwas aufmerksam gemacht und deshalb habe ich den zuvor eingefügten Link wieder raus genommen.



    Hast Recht den Link zur Info Page habe ich glatt vergessen, werde diesen aber umgehend nachtragen.


    Unter der Rubrik NEWS auf der Infopage findest Du alles was wir an Infos für dieses Treffen haben, auch eine Karte wo es ist.


    Wann es ist, steht doch janz groß in Rot da: 20.10.06 - 22.10.06 ;)


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,
    danke, jetzt sehe ich klarer bei Deinen/euren Plänen. Leider auch bei meinem Timing, das mir eine (kurzentschlossene) Teilnahme doch nicht erlaubt. Schade, denn es sieht interessant aus bei euch und wäre nicht aus der Welt.
    Gutes Gelingen mit viel CS, Stephan

  • Hi Stephan,


    kein Problem. Evtl. wirds doch was mit deinem timing man weiß ja nie ;)
    Zumindest wird es einen Detailierten Bericht geben wie was und warum verlaufen ist.
    Auf viel CS hoffen wir natürich auch aber wird schon klappen.


    Gruß und Cs
    Jens

  • Hi.


    Ich muss meine Teilnahme leider auch absagen da ich keinen Urlaub für dieses WE bekommen hab. Sehr ärgerlich. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß, ne Menge Besucher und einen sternenklaren Himmel. [:)] Bs zum 2.ATO.


    lg,
    Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!