Jupiter 14Juni.GRF+Callistoschatten?

  • Hi tja das gute Wetter hält weiterhin an einziger Nachteil die
    Mücken werden immer mehr .
    Mitlerweile muss ich mich wie im Winter anziehen wenn ich raus geh zum Jupi spechteln.
    =Winterhose+Sturmhaube+Daunenjacke man darf sich halt nicht bewegen
    denn sonst wird´s mächtig heiß in den Klamotten.
    So viele Mücken wie jetzt waren hier noch nie man braucht ja nur
    kurz das Oku zu wechseln und schon hat man die Viehcherchen
    im Tubus.
    Aber trotz dieser bedingungen sind mir gestern wieder einige Pic
    gelungen.
    Ich schätz mal der Schatten ist von Callisto.+GRF
    gemacht mit 110mm Achromat bei 2160mm Brennweite(2-FachBarlow)
    Webcam (crativeLAbs),18fps ,3min Aufnahmezeit p.Bild
    Seeing ca. 6/10



    Ich hoffe die Bilder gefallen tipps und verbesserungsvorschläge werden
    (wenn sie gut sind) gern angenommen[:D].
    mfG
    Martin

  • Hi Europa da lieg ich ja total daneben upps .
    Computer irren nie also wirds schon stimmen.Danke.
    Da du ja so tolle Bilder mit dem 80er machst hab ich gestern doch wirklich versucht
    da Fh teil auf 80 abzuschatten aber das Bild kommt mir dann zu dunkel vor.
    Ich hääte zwar nur den Abstand zur Barlow veringern müssen um an helligkeit zu gweinnen
    aber ich hab Jupiter schon scharf gestellt (gar nicht so einfach)
    Villeicht pobier ichs heute mal aus bin schon gespannt wie die Bilder bei mir mit 80 aussehen.
    Aber immerhin wenn ich meine Bilder auf deine Planetengrösse verkleinere komm ich schon ein
    bisschen hin.


    mfG
    Martin

  • Hi Martin,
    schöne Bilder!


    Das mit den Gelsen is a Wahnsinn, ich war gestern auch auf den Jupi aus, und die
    Viecher haben mich zerfressen [:(!][:(!]


    Falls Du Deine Bilder mit Giotto&Co nachbearbeitest, könntest Du versuchen, mit dem
    Befehl "RGB in Lage korrigieren" den Farbsaum rechts oben zu vermindern.

  • Hi Armin das hab ich auch schon nur wenn ich den Blau anteil zu stark verschiebe dann hab ich es auf der anderen Seite.
    Ich hab bei den Fotos von Gestern und Vorgestern generell den Fehler gemacht das ich sie
    in Original grösse reingestellt hab ein bischen verkleinern und die Fotos schaun gleich besser
    aus .
    Von diesen Abend hab ich eh noch 10Weitere Fotos jetzt muss ich sie nur mehr ausarbeiten und
    dann versuche ich sie zu ner Animation zu verwandeln jetzt muss ich nur noch herausfinden wie
    man das macht.


    mfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!