Blitze am 14.06.06

  • Hallo Allerseits [:)]


    Da das Wetter keine anderen Aufnahmen möglich machte knippste ich eben mal Blitze [:)]


    Ja ich weiß das gehört nicht wirklich hier hin aber ich finde es immer wieder faszinierend wenn man einen Blitz einfangen kann [:D]


    Ok hier die Nr. 1 :



    Und hier das 2. Bild :




    Das waren genau 2 gelungene Bilder von über 200 [xx(]


    Wie auch immer vllt gefällts euch ja trotzdem [:)]



    Grüße aus Oberhausen und CS



    Olli
    <font color="limegreen"><font size="1">Thema wieder umsortiert, Blitze u dergleichen gehören scheinbar doch zum Sonnensystem *g*, sorry für den Irrtum [:)]</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hi,


    also Bilder von Blitzen sind wirklich selten , ich denke mal das es ziemlich schwer ist sie einzufangen [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das waren genau 2 gelungene Bilder von über 200 <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">[:D][:D]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> knippste ich eben mal Blitze
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei dir klingt das alles so leicht .... [;)]


    Gruß Michael

  • huhu Olli ,


    Jaa die Bilder sind gelungen [8D]


    Gefallen mir sehr ! Da hast du ja doch noch dein lang ersehntes Gewitter bekommen [;)].



    Weiter so !

  • Moin [:)]


    Das ist wirklich nicht schwer Blitze aufzunehmen [:)]


    Kam hinstellen 10 Sekunden (je nachdem wie hell ) dann bei f/7,1 iso 100 den Kabeöauslöser festsetzen......und abwarten



    Gruß und CS


    Olli

  • Moin Olli,


    wie hast Du eigentlich fokussiert? Manuell auf unendlich? Probieren möchte ich das auch mal, irgendwie hast Du mich nun angefixt[;)]


    Grüße
    Jens

  • hey pony,


    zwar schon im chat gesagt, dass die blitze klasse sind, aber kann nicht schaden, wenn ich das hier auch noch mal sage [;)]
    wenn du beim nächsten mal die blende evtl. einfach weiter zu drehst, so dass du ca. 30 sekünder kriegst, dann müsstest du dich durch deutlich weniger aufnahmen kämpfen. aber das mit blitzeinfangen ist so ne sache, da muss man immer ausprobieren, denn erwischt man zu viele auf einmal, so überblenden sie sich gegenseitig.


    grüße


    jens

  • Hi Olli,
    Uiii,Blitze!!!
    Sehr gelungene Aufnahmen.Gleich drei in einem Bild.Das habe ich noch nicht geschafft.
    Und eine recht gute Fernsicht hast du auch noch.
    Als ich noch analog fotografiert habe,hatte ich das Glück 4 gute Blitze auf einem 36er Film festzuhalten


    Siehe: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=36779


    Ich bin auch ein kleiner Blitzliebhaber und warte hier in München auf da erste gescheite Gewitter.
    Vielleicht habe ich schon morgen Gelegenheit dazu.
    Dann werde ich versuchen einen Gewitterzeitraffer zu erstellen.


    Jens:Mit meiner alten analogen Spiegelreflex,habe ich ein weit entferntes Fenster im Autofokus anvisiert und dann auf manuell geschaltet.Bei manuell auf unendlich,ist mein Objektiv über den Fokus hinausgegangen.
    Mit der canon 20d hatte ich noch keine Gelegenheit.Mit der digiknippse gins auf unendlich.Wenn ich allerdigs über 1sec belichte,schaltet sich die Rauschunterdrückung ein.Mache ich dann eine 10sec Aufnahme,benötig meine cam nochmal 10sec um das
    "darkframe"zu erstellen.
    Mit der 20d,werde ich fast auf die größte Blendenzahl gehen,ISO 100 benutzen und je nach Häufigkeit 30-60 sec belichten


    Gruß Ingmar

  • Hallo Ingmar [:)]


    Klasse Bilder ...hab gerade mal geschaut [:D]


    Mit der 300D fokussiere ich ein weiter entferntes Fenster an und behalte


    die Einstellung dann bei ...nicht perfekt aber doch ausreichend [:)]


    Allerdings ist der Himmel hier so hell das sich Belichtungen über 10


    Sekunden fast nicht lohnen ....allerdings hatte ich auch die falsche


    Blende genommen [:I]



    Next Time better Luck


    Grüße und CS



    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!