"Es ist ein Problem mit Ihren Daten aufgetreten"

  • Jetzt ist es schon das 3. Mal gewesen, dass ich ein laengeres Posting verfasst habe, um es durch Druecken des Sendebuttons unwiderruflich zu verlieren.


    Wer programmiert sowas ?


    Man sollte doch auch, wenn einen die Software -warum auch immer- klammheimlich ausgeloggt hat, wenigstens die Chance haben, an sein Posting zu gelangen, um es zu sichern.


    [:(!][V][:(!][V]


    Ist ja schon schade um die Zeit bzw. ein zu hohes Risiko, hier was Laengeres zu schreiben ...


    Gibts denn keine Loesung fuer diesen Bug ?




    PS: Tolle Wurst, jetzt ist der Thread gesperrt wo ich schreiben wollte. Wer nicht kommt zur rechten Zeit ... waere wahrscheinlich aber eh ein Kampf gegen Windenergiekonverter raus geworden.

  • Hi Jens,


    gut fuer Dich -- bei mir klappt das nicht. Das ist ja gerade das Gemeine. Und wenn man hier wochenlang ohne Probleme eingeloggt ist, und auf einmal meint das Programm "den logg ich mal aus", ist es nur an dem kleinen "Login" oben rechts erkennbar.


    Vorschlaege an die Boardmacher:


    - Nutzer darauf hinweisen, dass er nicht eingeloggt ist bzw. einen Edit ohne eingeloggt zu sein gar nicht erst zulassen. Motto: Erst einloggen, dann schreiben.


    Einfach eine Umkehrung der Sequenz von "Schreiben --> Aetsch, nicht eingeloggt, schluss" zu "Aetsch, nicht eingeloggt --> einloggen --> schreiben".


    - Oder es ermoeglichen, nach dem Problem wieder ein Fenster zurueckspringen zu koennen, um seinen Text abmausen zu koennen.



    Schoenes Wochenende

  • Hab' das gerade nochmal ausprobiert. Tippen ohne eingeloggt zu sein ergibt ein


    <center><font color="red">Es ist ein Problem mit Ihren Daten aufgetreten!


    Ungültiges Passwort oder Benutzername</font id="red">


    <u>Zurück zur Dateneingabe.</u></center>


    Mit dem unteren Link bin ich jetzt dreimal wieder zurück ins Editorfenster gekommen und der Text war immer noch da...


    steffen

  • Hi,


    komisch, das "Zurueck zur Dateneingabe" kenne ich nicht.


    Ich probiere es nochmal aus.


    Okay, ich erinnere mich. Bin mit "Zurueck zur Dateneingabe" zurueckgegangen. Man kommt zur Dateneingabe, doch die ist LEER !


    Das futsche Posting bleibt futsch.


    Mein Browser ist MOZILLA (vormals NESCAFE oder so [;)])

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mein Browser ist MOZILLA (vormals NESCAFE oder so [;)])<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmmm, das könnte natürlich das Problem sein[;)] (Sagt einer der wegen genau so Fürzchen mittlerweile wieder glücklich mit dem IE surft)


    steffen

  • Hi Jürgen,
    also mir widerfuhr das noch nicht.
    Sonst solltest Du halt Deine Beiträge in der Textverarbeitung verfassen und dann copy & pasten.
    Hilft auch gegen Fußpilz.
    Gruß,
    Guido
    PS Bist Du eigentlich noch immer auf der Insel?

  • Da muss ich mich auch mal einschalten: Ich surfe ebenfalls meist glücklich mit dem IE, aber kenne das Problem, dass nach "zurück zur Dateneingabe" nix mehr im Textfenster steht! Solange es keiner gebacken kriegt das zu ändern - und wahrscheinlich auch darüber hinaus - tippe ich strg+a, strg+c [:D] Bist auf der sicheren Seite, denn ein langes Posting zum zweiten mal zu schreiben ist doch echt mal zum [xx(]
    Also sind nur 4 Tasten, an die du nach jedem schreiben denken musst und DAS macht dich nie wieder unglücklich[^]

  • Hi,


    nadenn, also ist es meine Brause. Grummel ...


    Mit Texteditor, ja, das waere eine Moeglichkeit - nur ist ja das Dumme, dass man sich so schnell wieder daran gewoehnt, dass es im Normaleditor klappt. Bis dann wieder Mondphase und Aszendent (?) dazu fuehren, dass man klammheimlich ausgeloggt wird. In der Niedrigfrequenz liegt die Versagensgefahr.


    (==&gt;)Guido - ja, ich bin noch Insulaner und werde es wohl auch bleiben. Im Unterschied zu D-Land gibts hier fuer Akademiker auch eine Chance nach der zweiten Postdocstelle ...


    Hm, vielleicht kommen meine Zeichen ja linksrum in den Server rein, und deshalb werden sie nicht wiedergefunden ... ?



    (==&gt;)FU (las Dein Posting erst jetzt) - koennte es an einer Einstellung im Browser liegen ? Unabhaenig vom Hersteller, irgendeine Sicherheitseinstellung, die es verhindert, dass Daten aus Eingabefenstern zurueckgeholt werden koennen ? Ich kriege hier manchmal eine Meldung ueber "Postdata", die nicht mehr aktuell seien. Ist aber in diesem Problem nicht der Fall.


    PS: Hab gerade unter "Preferences" danach gesucht, aber nichts gefunden, was diesen Verlust klaeren koennte.

  • Also mich kotzt der Bug genauso an, eben auch mir passiert. [:(!]
    Wenn ein Forum gescheit funktioniert dann geht das auch mit der Rücktaste, woher soll der User denn wissen, dass er jetzt nur noch den angegebenen Link benutzen denn darf sonst sind seine Sachen weg?
    Also echt, wie wärs mal mit nem Update auf was gescheites? Grummel.... [xx(]

  • Hallo phiworld,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also echt, wie wärs mal mit nem Update auf was gescheites? Grummel.... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es ist nett von Dir, uns anzubieten, die Infrastruktur und die Software des Astrotreffs kostenfrei upzudaten und zu warten. Natürlich inkl der Neuprogrammierung sämtlicher Zusatzfunktionen wie z.B. der Astromap oder des Bilderuploads mit Galerie.


    Melde Dich bitte unter boards(==&gt;)astrotreff.de um den Zeitplan genau festzulegen.


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Jürgen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gibts denn keine Loesung fuer diesen Bug ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Doch.
    Wenn Du fertig bist mit schreiben alles in die Zwischenablage kopieren.
    Falls dann was schief geht ist alles noch da.
    Mir ging es wie Dir.
    Das erste Mal habe ich mich über den Deppen geärgert, der sich traut sowas zu programmieren.
    Beim zweiten Mal habe ich mich über mich und den Deppen vom ersten Mal geärgert.
    Beim dritten Mal... [:I]
    Seitdem ist es mir jedesmal gelungen, den Text vor seiner Vernichtung in die Zwischenablage zu kopieren.
    Der Prozeß an sich ist zwar nicht optimal, funktioniert aber nach einer gewissen Lernphase und wird meiner Meinung durch viele andere Sachen, die hier klasse und anderswo weniger gut sind mehr als nur wettgemacht.


    Grüße,


    Ulli

  • Tach,


    ich mach das genau wie Ulli.
    Da ich schon mal bei einem längeren Text irgendwie alles im Nirvana hatte, speichere ich seit dam auch zwischendurch in der Zwischenablage ab.

  • Moin,


    warum ist es überhaupt möglich, dass man Beiträge schreiben kann, ohne eingeloggt zu sein?


    Viele sind oft unterwegs und benutzen das Forum auch aus Internetcafes etc. - wenn man dann, ohne eingeloggt zu sein, z.B. einen Beitrag beantworten will, bekommt man folgende Anzeige:



    Es gibt 2 (!!) Hinweise auf der Seite, erstens, dass man nicht angemeldet ist und zweitens Eingabefelder für Username und Passwort, um den Beitrag senden zu können, ohne sich an einem fremden PC im Forum einloggen zu müssen und ggf. das Abmelden zu vergessen ...


    Viele Gruesse


    Matthias


    PS: Sogar mir ists schon passiert, dass ich diese Hinweise übersah und Beiträge umsonst absendete ... das ist mir aber allemal lieber, als dass der nächste Benutzer mit meinem Account weiter im Forum schreiben kann, weil ich vielleicht das Abmelden vergass ...


    PPS: Diese Funktionalitäten stecken im Original Forencode. Wir haben schon einiges geändert. Und mit jeder weiteren Änderung wird es immer aufwendiger, das Forum auf neuere Originalversionen upzudaten, da unsere Änderungen da ja nicht drin sind - also beschränken wir uns bei Änderungen an Originalfunktionen auf das absolut notwendige Minimum.


    PPPS: Dieses Posting habe ich geklaut von
    http://www.astrotreff.de/topic…rue&TOPIC_ID=30153#136861

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!