PST [Pic] 08.06.2006

  • Hallo!


    Heute habe ich dann wieder das PST ausgepackt. Man muss die kurze Schönwetterphase im Urlaub ausnutzen nachdem der erste Teil ein Greul war. [xx(]


    Größere Formate also das 640x420 der Philipps ToUcam bringen nicht wirklich was. Also lasse ich es einfach sein damit. Ich könnte höchstens das Bild größer aufblasen. Mal sehen.


    Heute mal in Farbe.




    Enjoy


    Sabine

  • Hi Sabine,
    die sind echt scharf!!
    Gratuliere!!
    Der Farbton trifft auch meinen persöhnlichen Geschmack.


    Gruß Ingmar


    P.S.Danke auch noch nachträglich für die ausführliche Beschreibung deiner Vorgehensweisen.
    Ja,das mit dem dunkler aufnehmen,war ich.
    Es war nur so,dass bei mir gar keine Oberflächendetails auf den AVI´s drauf waren

  • Hallo Sabine,


    mit deinem PST machst du echt knackige Bilder! Tolle Ergebnisse. Mir persönlich gefallen die roten Farbtöne für H-Alpha besser. Gelb passt zu Weißlicht, aber das ist Geschmacksache. SW reicht eigentlich, weil ja nur ein minimaler Abschnitt vom gesamten Spektrum den Chip erreicht. Deswegen ist es eigentlich egal.


    Viele Grüße
    Arno

  • Hallo Sabine,


    schön dass Du nun auch wieder aktiv bist. Die Aufnahmen sind recht scharf und kontrastreich geworden. In SW wirken sie fast noch besser als im "Buntmodus" , aber das ist Geschmackssache.[:)]


    Ich hoffe dass nun die Schönwetterphase kommt und ich endlich mal mit 100mm Öffnung auf die Sonne halten kann.


    Schöne Grüße
    Peter

  • Hallo Zusammen!


    Danke.
    Heute war es zu zirrig.


    Ich wollte die Sonne einfach auch mal einfärben. Mit gefällt das graue eigentlich auch besser. Rot gibt zuwenig Greifbares fürs Auge her.


    (==>)Peter_1
    Ich habe ja auch ein nettes kleines Helferlein für das lange Televue. [;)]


    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es das absolute Seeing für deinen 100er demnäcchst geben wird. Davon haben wir alle was. [:)]


    Grüße


    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!