Immer dieser rötlich flackernde Stern am Himmel

  • Hallo,


    sehr schönes Forum.[:0]


    Ich sehe am Himmel immer so ein rötlich flackernden Stern.
    Also ich denke, das es auf keinen Fall der Mars ist, da ich diesen Stern immer so ab 21:30 Uhr am Südhimmel sehe.
    Ich weiss, das Mars auch am Südhimmel zu sehen ist, aber er geht doch immer erst nach Mitternacht auf, oder?


    Außerdem kommt ja der Mars immer näher an die Erde heran und man sieht ihn dann sehr hell, aber der Stern den ich meine ist aber nicht so ein heller Stern wie der Mars. Ich habe zuerst auch gedacht das es der Mars wäre, aber das ist nicht der Mars. Ich sehe den rötlich flackernden Stern immer vom Balkon aus, also wie gesagt am Südhimmel.


    Welcher Stern ist denn das[?]

  • Hallo,


    Vielen Dank für deine blitzschnelle Antwort, NAFPIE.


    Jetzt bin ich schlauer geworden und weiss jetzt welcher rötliche Stern da oben immer flackert. [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Melchior vorm Walde</i>
    <br />@Napfie
    warum flackert der denn nicht? das Flackern wird doch durch die Atmosphäre ausgelöst und der ist es doch herzlich egal ob es sich um einen Stern oder um einen Planeten handelt. [?]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    der Mond flackert auch nicht[:D]. Das hängt ganz wesentlich von der scheinbaren Objektgröße ab.
    Gruß Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!