YES, mein erster Jupiter ;-)

  • hallo leute, [:)]


    nach dem nun vor einer Woche endlich mein Webcam-Adapter kam hatte ich alles an Ausrüstung zusammen und wollte sie natürlich sofort testen [:D][:p]. Also den Skylux, die Cam und den Laptop rausgeschleppt und auf Jupiter gezielt. Noch schnell in Giotto alles eingestellt und hab dann einfach mal 30 Sekunden lang eine AVI aufgenommen. Danach noch alle 400 Frames gestackt in CS2 bearbeitet und das kam schließlich dabei raus.




    <u>die Daten</u>


    Objekt: Jupiter
    Datum: 04.05.06 | 22:23
    Ort: Erfurt
    Belichtung: 30 sec Avi
    Optik: LIDL Skylux
    Kamera: Philips ToUcam II


    Bemerkungen:


    - erster Jupiter, mit meiner neuen Philips ToUcam pro II
    - gestackt aus 400 Bildern
    - bearbeitet mit CS2


    Ich hoffe es gefällt. [;)][:D]


    Beim nächsten Mal werde ich ein bisschen die Brennweite erhöhen und versuchen ihn noch etwas größer zu erwischen [:p].


    Grüße
    Marco

  • Hallo Marco,


    nicht schlecht - macht sicher Freude die neue Kamera. Und wenn dann gleich ein herzeigbares Ergebnis rauskommt umso schöner.
    Noch ein Tipp für Deinen Plan mit mehr Brennweite - Du solltest dann etwas mehr Frames machen, weil leider die Helligkeit sehr rasch abnimmt mit der Vergrößerung = das Rauschen nimmt zu, und die Luftunruhe schlägt dann gnadenlos zu Buche.
    Für dieses Bild waren 400 Frames allerdings ausreichend.


    Weiter viel Spaß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!