Mond und Jupiter!

  • Guten Abend mitteinander!


    Nach 4 Monaten Spechtelpause habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden mich mit meinem 8" Dobson nach Draußen zu begeben.
    Ich sah dass es ja Halbmond is und dachte mir dass ist die Gelegenheit mal wieder zu Spechteln!
    Also alles aufgebaut und durchegugt.
    BAM! Üübel!! Sehr viele Krater und ah und ohh! *g*
    Ich war einfach nur überwältigt von diesem Anblick.
    Ich hab dann verschiedene Filter ausprobiert und dann war der Mond mal blau, mal gelb, mal rot und mal grün ^^
    Gelb fand ich den Mond am schönsten und der Kontrast wurde auch am besten gesteigert.
    AHH! Zu geil! Ich hab mir nur noch gewünscht da oben zu sein *dahinschmilzt, seufz*
    Ich konnte mich gar net Sattsehen!! Ich hab total vergessen wie schön doch der Mond ist.


    Ich wollt schon zusammen Packen als ich einen "Stern" am Himmel sah und mich gefragt hab was des wohl sein könnte!
    Ich hab überlegt: "Stern oder Planet? Also funkeln tut er net.. also muss es ein Planet sein..."
    Aber sicher war ich mir da net.. bis jetzt!
    Ich dachte, Hey! Wenn ich des Scope schon mal dahab wieso nicht Nachschaun? Teleskop gepackt, an nen anderen Ort gestellt und gegugt!


    MIR FEHLTEN DIE WORTE !!!!
    Was ich sah war... JUPITER !!! OMG! ich kanns immer noch net fassen dass ich Jupiter und seine vier Monde gesehen hab!!
    Also schnell Oku gewechselt und durchgegugt.. Wow!
    Ok, den roten Fleck (bzw neuerdings sinds ja 2) sah ich leider nicht(was ich mir eigentlich erhofft hatte) aber ich sah ganz klar 3 dicke Streifen mitten durch Jupiter!
    2 rote und der mittlere war n bisschen heller!
    Auch die 4 monde waren super zu erkennen.
    Die sahen aus wie 4 klitzekleine Sterne nur dass sie sich (wirklich nur minimal) bewegten.
    Lustig fand ich aber als ich auf einmal hinter mir ein Geraschel gehört habe und mich danach umdrehte...
    ...was sah ich?
    Ein IGEL!!! wie süß! Der is an mir vorbeigehuscht, hat nen kleinen hopser gemacht auf die Terrasse, ist quer über die Terrasse gerannt und kam dann wieder zurück, hüpfte runter und schaute mich kurz an. Dann huschte er in den Garten zwischen die Sträucher und war weg [:D]



    Joa, das war mein Spechtel-Abenteuer! *g*
    Es hat mir sehr viel Spass gemacht und mir mal wieder n Spechtel anschub gegeben.
    Danke fürs Lesen und viel Spass wünsch ich euch bei eurer nächsten Nacht!

  • Hi Jan sei froh bei dir war´s nur ein Igel wenn´st auf den nicht gerade blasfüßig draufsteigst
    kann da nicht viel passieren .
    Wenn´s bei mir raschelt dann steht wahrscheinlich ein Wildschwein oder ein Rehbock hinter
    mir .
    Hab da scho einiges erlebt besonders auf die Rehböcke muss ich immer aufpassen wenn
    die gerade Paarungszeit haben dann sind die so mit hormonen vollgepumpt das die vor
    nichts Angst haben.Und dann brüllen die wie die Hunde.
    Da nähern sich die Viehcherchen dann schon mal bis auf ein paar Meter ran nach den Motto
    ich könnt ja ein Rehweibchen sein.
    Aber ein lauter schrei und schon flüchten sie.
    Zu deinen beobachtungen hab heut auch Mond und Jupi gspechtelt jaja Mond ist schon fazinierend zu beobachten auch Jupi war heut halbwegs gut zu beobachten.
    Ja so ne Nacht fast ohne Wolken is schon was feines!!!


    mfG
    Wald4tler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!