M65 & M66 / SC1 / ETX Das "Todesrauschen"

  • Hallo,


    ich weiß, aber ich zeige es trotzdem:


    Ohne Neat:


    Mit Neat:


    Ich hatte leider das große Pech, dass ich nach


    5 x 20 Sekunden == 1 Minute 40 Sekunden Belichtungszeit mit
    ToUCamPro II SC1 am
    Meade ETX-70 nachgeführt


    leider eine dicke fette Wolkenwand vorgesetzt bekam (mal wieder)...
    Dabei wollte ich so gerade schön loslegen, dar das o.g. eine Premiere für mich ist. [xx(] Naja, so langesam muss man sich wohl mit dem Wetter abfinden.

  • Hallo,


    ich bin ein wenig irretiert.
    Ich sehe zwischen dem "Neat Bild" und dem "Nicht Neat Bild" kein Unterschied im Rauschen. Lediglich ist das Neat Bild eine Nuance heller und daher das Rauschen stärker. Hast Du schon öfter mit Neat gearbeitet?
    Was mich noch mehr irretiert ist:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">5 x 20 Sekunden == 1 Minuten Belichtungszeit<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das sind bei mir 100 Sek. Belichtugszeit = 1 Min 40 Sek oder auch 1,6667 Minuten.[8D]


    Ansonsten sehr schön das Du keine Wolken hast. Ich spiele schon mit dem Gedanken auszuwandern. Das hält doch keiner mehr aus.[xx(]


    Viele Grüße

  • Hi Thomas,


    ääähhh... [:I] Du Hast Recht, ich habe mich etwas verkalkuliert [:I][:I] Liegt halt daran, dass ich mich so geärgert habe.


    Außerdem: ich sehe das Neat-Bild mit etwas weniger Rauschen. Ich wollte auch nicht zuviel machen, sonst sieht das immer so unreal aus.


    Und ei 5x20 ist das sowieso fast ein Witz. Aber: ich probiere das halt immer wieder. Solange bis mal endlich schöne Bilder herauskommen.


    CS

  • Hallo Marco,
    die Bilder sehen doch schon vielversprechend aus. Wie bist Du denn zu Deiner ToUCamPro II SC1 gekommen - gekauft (wenn wo?) oder selbst umgebaut ?
    CS, Stephan

  • Hi Stephan,


    ich habe meine Cam selbst gemoded. Und: wenn ich mehr Bilder hätte machen können, dann wären es auch erkennbare Galaxien geworden, schätze ich mal...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TomTom</i>
    ch spiele schon mit dem Gedanken auszuwandern. Das hält doch keiner mehr aus.[xx(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lass uns nach Chile gehen [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ...Naja, so langesam muss man sich wohl mit dem Wetter abfinden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marco,


    mußte man schon immer, auch Galileo ging's nicht besser.
    Nur so zum Trost...[;)]


    Trotzdem ist Dein Bild sehr schön, auch mit dem Rauschen.


    Und mir geht es auch nicht besser, seit ich den LPI habe
    fast nur noch Wolken. Und wenn mal 'ne Lücke kommt - Family
    Business. Immerhin habe ich es fast geschafft einen anständigen
    Satz Kalibrationsbilder anzufertigen. Fehlt nur noch ein Check
    über Charge skimming. Dann berichte ich über meinen Befund.
    Das ist das schöne an CCD- oder CMOS-Kameras - spielt das Wetter
    nicht mit, kann man trotzdem mit der Kamera spielen, oder sie
    umbauen.



    MfG Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!