Kennt jemand Astro-Händler in Salzburg (AT)

  • Hallo!


    Bin aus Salzburg in Österreich, dem schönsten Bundesland Deutschlands [:D][:D][:D][:D] und finde auf biegen und brechen keinen Astro-Händler in der näheren Umgebung, bei dem ich mir dies und jenes Skope einfach mal live anschauen kann.


    Hat jemand von Euch zufällig irgendwelche Adressen, www, ...??


    Danke sehr !!!

  • servus..


    wie wärs mit einem optiker??
    klingt blöde aber die verkaufen teilweise auch teleskope..nicht mit kompetenter beratung aber um dir die life anschauen zu können reicht es immerhin :)

  • hi,


    am 05. und 06. Mai ist österreichweit "Astronomietag".
    Da gibt es sicher auch in deiner Nähe die Möglichkeit, div. Teleskop live anzusehen.
    Bestellt hab ich mein Teleskop (ich bin aus dem Burgenland) bei einem hier öfter genannten Astrohändler in Deutschland, mit dem ich sehr zufrieden bin.


    fg
    hannes

  • Servus


    (==>)HannesBiri wenn du aus dem Burgenland bist teste mal den http://www.astro-experts.at aus in Wien den kann ich wärmstens empfehlen, sehr Kompetent und Kundenorientiert, arbeitet übrigens eng mit Teleskop-Service zusammen.


    (==>)Chaot78 ruf mal einen von den jungs hier an
    Bernd Wallner
    Tel: 00498677/65859
    Mobil: 0172/6812930


    Gerhard Grau
    Tel: 0662/452115
    Mobil: 0699/10236267#


    Die sind in deiner Nähe in der Volkssternwarte, und können dir auf sicher helfen.
    Oder du nimmst mal Kontakt zu http://astronomie.hausdernatur.at/index.html auf das ist eure Astronomische Arbeitsgruppe in Salzburg die wissen mit Sicherheit auch Händler bei dir in der nähe.


    Gruß Marc

  • hi,


    (==>)Marc: mein kommentar war als hinweis an "chaot78", ich kauf mir dzt. nix neues. ;)


    wenn man aber die preise vergleicht:
    Astro Experts: TS ED 80/600 Refraktor - 540,00
    Orion ED Refraktor 80/600mm - 448,00
    ...dann frag ich mich schon, wofür ich 100€ mehr zahlen soll?
    Btw. mein Posting bitte nicht als Werbung für den einen oder anderen Astrohändler verstehen.
    Den Orion ED sollte ich hoffentlich in den nächsten Tagen bekommen...pünktlich zur Wetterverschlechterung. :(


    fg
    hannes

  • Versteh ich schon Hannes ich kaufe auch net alles bei ihm :-), wollte nur sagen der jung hilft einem echt in der Entscheidung wie und welches Gerät, vorallem was ich super finde er geht net Umsatzorientiert vor und einige gute Schnäppchen macht man schon bei ihm :-).
    Ich bestelle denke ich ich auch beim gleichen D Händler wie du *ggg* warte schon ungeduldig auf mein 6" SC


    Gruß Marc

  • Hallo Jürgen (chaot78)


    Das mit den Astrohändlern in Salzburg kannst du ziemlich vergessen! Außer ein paar Optiker mit eher "mäßigen" Astrokenntnissen (irgendwer is jetzt sicher beleidigt) gibts hier nix.


    Ich hab mein Equipement von TS und bin recht zufrieden.


    Zum Thema live anschauen:
    Is halt die Frage was du so an Ausrüstung anschauen willst (Größe, Preis...).
    Eine gute Adresse ist sicher die Volkssternwarte (siehe Gerhard Grau) in Bergheim. Die haben natürlich nur eine großes Teleskop. aber Kontakt zu vielen Leuten aus der Salzburger Astro-Szene.


    Ich selber bin jetzt noch nicht sooo der Spezialist. Soll heißen, ich hol sicher noch nicht alles aus meiner Optik was die so kann, aber falls du Interesse hast kannst ja mal bei mir vorbeikommen und durch meine Teleskope schauen.
    Ich wohn in Seeham (20km nördl. von Salzburg), und kann den Blick durch einen alten 114/1000 Kaufhaus-Katadiopter, einen 300/1600 ORION Newton und ein PST anbieten. (siehe meine Homepage->Astro->Equipment)


    Bei Interesse meld dich einfach mal per mail!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!