Bolide gesichtet?

  • Hallo,


    hat jemand von euch in der Nacht des 22/23.07.2003 ein sehr helles Objekt langsam von Süden nach Norden fliegen sehen? Ich und ein FReund, der mit mir BeobaChtet hat, sind der Meinug, dass es sich bei diesem Objekt um eine Bolide handelt. Das wäre dann schon die 2., die ich ich kürzester Zeit zu Gesicht bekommen habe. Etwas Merkwürdik, weil Boliden ja nicht so häufig sind.
    Noch etwas: Das Objekt brach kurz vor dem Erlischen in zwei oder mehrere Teile auseinander.


    Kann jemand diese Ausage beschtätigen?


    CS,
    Janek Urgatz

  • Hi!!! Ich hab warscheinlich das gleiche Objekt gesehen wie du!!! Allerdings habe ich das auseinanderbrechen nich beobachten können. Um wieviel Uhr hast du den Boliden entdeckt???


    Servus
    Tom

  • @ J. Urgatz


    Leider habe ich in der Nacht vom 22. auf den 23.07.03 kein Bolide gesichtet, vielleicht habe ich in die falsche Richtug geschaut. [:)]


    In der Nacht vom 18. auf den 19.07.03 habe ich ein Bolide geschichtet.
    Die war so um ca. 00:10 Uhr.


    Das ein Bolide so schnell wieder kommt würde ich bezweifeln, aber leider weis ich nicht was dort oben los ist. [:D]


    In der Nacht vom 18. auf den 19.07.03 sah dies in der Nähe von Stuttgart ungefähr so aus.



    <i>Ihr müsst die Seite immer wieder neu laden um auf dem Bild den Boliden zu sehen !</i>


    Ein Bolide ist ein Meteor (Sternschnuppe) und heller als -4. Größe. Die Venus überschreitet in ihrem größten Glanz diese Helligkeit.


    Wenn du ein Bolide gesichtet hast, dann hattest du eben Glück ! [:D]

  • Hallo,


    die vermeidliche Bolide sah ich so um 00:24 uhr MESZ gesichtet.
    Die andere Bolide habe ich auch beobachten können (siehe Bericht "Bolide gesucht" von Holger, ich war dabei).


    CS,
    Janek Urgatz

  • Wenn du ihn um 00:24 uhr Mesz gesichtet hast dann haben wir den gleichen gesehen.


    Heute also am 26.07 um ca. 1:oo Uhr habe ich übrigens wieder einen gesehen!!!


    servus


    Tom

  • Ich will mich jetzt nicht outen, aber ich bin ein Anfänger und habe schon einiges gelesen, aber was ist ein Bolide. Diesen Begriff/Name/Objekt kenne ich nicht. Könnte mir Jemand diesen Begriff erklären ?


    Bis dann, Joachim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!