Wo sind die ganzen Gurken?

  • Hi Alls,
    um auf das Eingangspsting zurückzukommen..
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wo sind die ganzen Gurken?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die Händler schicken die Gurken natürlich an den Generalimporteur zurück, man unterhält ja eine Geschäftsbeziehung [;)]
    Ich denke mal, der Generalimporteur wird sich nicht so "nickelig" anstellen und die Ware selbstverständlich zurücknehmen.
    Dann schickt der Generalimporteur den rostigen Container wieder auf die Reise, damit die Chinamänner mit ihren hochqualifizierten Mitarbeitern den Schaden wieder beheben können. Sozusagen eine zweite Chance oder Entwicklungshilfe ganz anderer Art [:o)]


    Frohe Ostern und fleißiges Ostereisuchen auch wenn Gurkenzeit ist [:D]
    Bernd


    PS: Nur eine Annahme von mir, nichts genaues weiß man [:o)]

  • Hallo Jörg,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: PeJoerg</i>
    <br />die Frage war: Was passiert mit den Gurken ? Die Gurken gehen sofort wieder an den nächsten Kunden, Punkt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was letztendlich aber bedeutet, das Vertrauen der Kunden wird missbraucht [:(]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es wird zwar großer Service angepriesen, ist aber bei den Kistenschiebern gar nicht möglich. Bestes Beispiel ist die EQ5-Foto.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Volle Zustimmung! Trifft wahrscheinlich alle Montierungen die aus China kommen und mit dem hübschen Namen "Foto" geschmückt werden. [:o)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gibt da noch mehr Beispiele, vor einiger Zeit fragten Reporter im Mediamarkt, warum offensichtlich gebrauchte Faxgeräte als neu verkauft wurden, denn bei diesen Geräten waren schon Rufnummern im Speicher abgelegt. Da stellte sich ein leitender Mitarbeiter vor die Kamera und meinte er könne sich das gar nicht vorstellen, werde prüfen und es wird nicht mehr vorkommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was beweist, dass es verboten ist ein gebrauchtes Gerät als Neuware zu verkaufen! [^]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich weis genau was zu tun war, den entsprechenden Mitarbeiter anzuweisen, bei den nächsten Geräten gefälligst den Speicher zu löschen, bevor die Geräte wieder auf den Stapel kommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Oder den alten Versandaufkleber sorgfältiger zu entfernen [:o)]


    Liebe Grüße
    Rajiva

  • Hi Steffen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ccdastro</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rajiva</i>
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ausser einer Öffnung und einer Brennweite werden üblicherweise keine weiteren Eigenschaften zugesichert!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, und selbst da werden die zugesicherten Werte nicht immer erfüllt. Als Beispiel sei der 102/660 Refraktor genannt! [B)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann ist das ein klarer Reklamationsfall... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, und wenn es Bauartbedingt nicht möglich ist, die volle Öffnung von 102mm zu nutzen, dürfte das Gerät nicht mit 102mm beworben werden [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Natürlich gehören immer beide Seiten dazu. Ich muss ja nicht bei einem bestimmten Händler einkaufen... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na ja, für uns ist das sicher nicht das große Problem, denn wir kennen unsere Pappenheimer und wissen was uns erwartet. Für einen Einsteiger, ist es nicht so einfach, schon gar nicht wenn auf Nachfragen ein Loblied gesungen wird und die Objektivität auf der Strecke bleibt [xx(]


    (==&gt;)all:
    NEIN, ich meine keinen bestimmten Händler und es gibt keinen Bedarf ein weiteres Liedchen anzustimmen. Zumindest nicht in diesem Thread [:D]


    Liebe Grüße
    Rajiva

  • Werden die einfach entsorgt? Weiß jemand mehr?


    Neugierige Grüße
    Rajiva
    [/quote]


    Die Wahrheit ist einfacher,als mancher denkt. Gurken müßten nicht sein. Gurken gibts nur deshalb, damit Leute wie der Astropolizist und seiner Schärgen sich darüber aufregen können.
    Alle Firmen machen bewußt Mist, damit Institutionen wie die ADAP
    (Allgemeine Deutsche Astro Polizei) was zu tun hat.
    Ursprünglich war geplant, mir als junger, aufstrebender Astrohändler alle Gurken zu geben und unter meínem unschuldigen Namen dann als neu zu verkaufen. Leider habe ich- als "AstroRobinHod" dieses schmutzige Spielchen nicht mitgespielt.
    Gurken werden meines Wissens grundsätzlich und böswillig armen, kleinen, unerfahrenen "Anfängern" angedreht. Ich speziell hatte immer eine tierische Freude dran, vor allem diesen "Neureichen Muttersöhnchen" den größten Schrott anzudrehen, wohlwissend, das diese dann zur Astropolizei laufen und diese wiederum einen Tread startet, wie böse die Händler doch sind.
    Dann habe ich mir eine Flasche Bier geöffnet und alle befreundeten Händler angerufen und per Telefonmeeting haben wir uns dann die Hucke zugesoffen und uns halb totgelacht über die "Deppen von Anfängern".
    Willst Du lieber AHK (AstroHauptKommisar) noch mehr Details wissen?
    Gegen ordentliches Entgeld packe ich richtig aus.


    Klarinetto
    (ehemals Astrohändler)

  • ... ungewöhnliche Wortwahl, aber volle Zustimmung, Klarinetto...


    Prima Rajiva, ein weiterer sinnfreier 3-Seiten-Thread, der keine andere Existenzberechtigung hat als deinen Namen bekannt zu halten, deine Postings zu mehren und pauschal alle Händler außer unserem engelsgleichen Steuerungsbauer zu verunglimpfen. Gut daß ich keinerlei Admin-Rechte habe, hätte den Faden schon nach deinem Eröffnungsposting dicht gemacht.


    Mach dir nicht die Mühe jetzt auf meine Äußerungen anzuspringen, ich hab nicht vor nochmal in diesen Thread reinzugucken...


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!