Wieviel Reflektion hat ein gutes Amiciprisma??

  • Weiß jemand von euch wieviel Prozent Relflektion ein gutes
    Amiciprisma hat??
    Es gibt bei TS einen Zenitspiegel mit 99%, daher meine Frage.


    Gruß Steff


    <font color="red"><font size="1">Verschoben vom Einsteigerforum. Bitte, wenn möglich in die spezifischen Foren schreiben! Stathis. </font id="size1"></font id="red">

  • Hallo


    Das ist warscheinlich ja nach dem unterschiedlich wie bei den Zenitspiegeln..aber ich sag jetzt mal so einfach ob das nun 95% oder 99% Reflektion hat das man das kaum oder garnicht sieht.
    Was hast du denn für ein Gerät in einem Hochertigen würde man vllt leichte Unterschiede sehen.
    In einem normalen Gerät von SK/Orion/Celestron würde ich mal sagen da fällt das garnicht auf.


    Oder laber ich jetzt hier MÜll?!


    CS Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Hallo, es ist nicht richtig das bei Zenit oder Amiciprismen kein Verlust entsteht.
    Man hat eine Eintrittsfläche und eine Austrittsfläche. Dadurch können Verluste enstehen, nicht umsonst werden bei guten Ferngläsern auch noch die Prismen vergütet. Wieviel das in % ausmacht weiss ich leider nicht.
    Gruß Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!