Kampfansage Coronado SolarMax Filter !

  • Hallo liebe Freunde der Sonnenbeobachtung,


    nachdem ich von der deutschen Solar Mafia in den letzten Tagen zunehmend geärgert werde, revanchiere ich mich mit dieser Aktion !


    Zu einer Kampfansage gehören natürlich auch Kampfpreise :) und diese gibt es unter http://coronado.rajiva.de ;)


    Ab jetzt wird keiner mehr bezahlen als es der empfohlene Verkaufspreis von Coronado vorgibt !
    Ach ja und noch ein Wort zu "Günstiger als in den USA" (Vergleichende Werbung ist ja jetzt erlaubt :)
    Das CEMAX Okularset ist bei allen großen Filtern von Coronado kostenlos mit dabei !!!
    Und gleich noch eins drauf, wer heute für eine Garantieverlängerung noch Geld bezahlt, ist selbst schuld, denn die Garantie von 5 Jahren ist bei Coronado schon seit Monaten Standard !!!


    @Solar Mafia: Ihr könnt verhindern, dass ich bei Coronado direkt einkaufen kann, aber ihr werdet es nicht verhindern können das ich in ganz Amerika nichts mehr bekomme [:p][:o)][:D]


    Grüße und viel Sonne
    Rajiva

  • Hi Rajiva,
    na ja, da Du dir ja inzwischen einen 9cm Coronado bestellt hast, nehme ich an, dein
    Selbstbauprojekt hat sich dann erledigt?


    Schade, war eine interessante Sache ...


    Gruß,
    Mario

  • Abwarten und Tee trinken. Nach 90mm kommen 110mm, 150mm usw. :)
    Ich hab heute erst die Unterlagen von Melles Griot bekommen !


    Grüße
    Rajiva

  • Hallo Rajiva!


    Die Aktion die Coronados über Verwandte in den USA zu besorgen ist zwar eine schöne Sache, lohnt aber nur bei den kleinen Modellen, sprich 40mm und 60mm Solarmax. Denn über 60mm lohnt es sich eher den Solarspektrum Filter, den ERF und ein telezentrisches System bei B.P. zu bestellen. Da bekommst Du dann für weniger Euros erheblich mehr Öffnung und eine engere Filter-Bandbreite.
    (Und Öffnung ist nur durch noch mehr Öffnung zu ersetzen.)


    Gruß Eric


    Nachtrag: Wolfi hat ja nun fast mit dem Preis gleichgezogen, dank Deiner Aktion. Lohnt sich dann überhaupt noch der ganze Aufwand?

  • Hallo Eric,


    ja aber in ein paar Jahren brauchst Du einen neuen Solar Spectrum und der wird nicht billiger sein ;)


    Grüße und glaub nicht alles was man Dir über alternde Filter und coole ERF's erzählt (Tip: Laß dir doch mal von Baader ein paar Technische Informationen zukommen ;) !
    Rajiva

  • Hi,
    das ist richtig-daß du dem überteuerten deutschen Markt mal ärgerst[;)],kan Eric nicht zustimmen ,was" lohnt nicht für 40er u. 60er Solarmax"
    Solar Spectrum 0,65Ä (21mm freie öffnung -Observer 1 Serie-Filter-leider beschränkt auf 1800mm Brennweite(ganze Sonne!)= f 30=60mm ERF)
    Da ich ein FH 5"f19 hab,käme ein Solarmax 60/BF 30 =3590$ od obengenanntes 2290 € +ERF 70mm 225€(um fair zu bleiben[;)]-würd natürlich den 135 ERF nehmen+Telezentrisches System=125mm H-Alpha[:p][:p])=2515 €+MWST+Versand
    Also warum willst du dir die Mühe machen-der Markt regelt sich selbst-haste ja gesehen beim Euro=Teuro-Händler ,die skrupellos abkassierten,haben wirtschaftlich heut den Nachteil[:D]

  • Hallo Marc!


    Mit etwas andern Worten: Ich meinte, daß die größeren Solarmaxfiler ab 90mm im Vergleich zum Solarspektrum doch etwas teuer sind. Der 40mm und 60mm Solarmax lohnt sich schon, wenn man es nicht so genau nimmt. Ich finde es positiv erstaunlich, was Rajiva da bei den Händlern bewirkt hat.


    Gruß Eric
    (auch Tischler und 34J.)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rajiva</i>
    <br />Hallo Eric,


    ja aber in ein paar Jahren brauchst Du einen neuen Solar Spectrum und der wird nicht billiger sein ;)


    Grüße und glaub nicht alles was man Dir über alternde Filter und coole ERF's erzählt (Tip: Laß dir doch mal von Baader ein paar Technische Informationen zukommen ;) !
    Rajiva


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Rajiva!


    Die Solarmaxe mit 40mm und 60mm gefallen mir auch und hätte mir sogar fast ein Maxscope 60 bestellt. Da ich aber gerne eine größere Öffnung nutzen würde, wäre mir auch ein importierter 140mm Solarmax zu teuer. Da ist halt die Baader Kombi attraktiver, obwohl mir der Herr Baader etwas unsympatisch ist. Viele Sachen, die er verkauft sind aber oft überdurchschnittlich gut. Es gibt natürlich auch "Gurken" im Programm.
    In Darmstadt kenne ich seit ein paar Jahren einen Händler, dem ich vertrauen kann. Da bekomme ich keine leeren Versprechungen auf Produkte oder Märchen erzählt. Da wir öfter zusammen spechteln, kann ich auch immer viele schöne Sachen ausprobieren und die Preisnachlässe sind auch nicht schlecht.


    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    ja in München gibt es auch so einen Händler. Früher oder später werden auch die anderen die Spreu vom Weizen trennen und alles wird gut :)


    Übrigens ist bei mir bei 90mm auch noch nicht Schluß, aber irgendwo muß man ja anfangen :)
    Den Coronado kann man ja auch, unter den gleichen Bedingungen wie beim Solar Spectrum, in den Strahlengang setzen !


    Grüße
    Rajiva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!