Spiegelschleif - Video VHS oder DVD?

  • An alle Spiegelschleifer, die die es werden wollen, oder die die mal sehen wollen wie es gemacht wird, möchte ich noch einmal daran errinnern, das wir meinen Vortrag zum Spiegelschleifen auf Video aufgenommen haben.


    Das Video ist als VHS- Kassette für 15,- Euro + 2,20 für den Versand bei mir erhältlich.


    Alle Details zum Inhalt siehe http://www.stathis-firstlight.de/spiegelschleifen/video.htm

  • Hi,


    Ich waehre ja an dem Video Interessiert, aber ich ahbe leider keinen Videorekorder mehr. Besteht denn die moeglichkeit das ganze auch auf DVD/VCD/DivX zu bekommen, bzw. koennte das jemand entsprechend Umwandeln?
    Die 15 EUR wuerde ich natuerlich auch bezahlen, darum gehts mir nicht, ich kann nur mit VHS nix mehr anfangen!


    CS Jens

  • Hallo Gemeinde,


    damit hier nicht jeder einzeln das bevorzugte Videoformat angeben muss, startete ich hierzu eine kleine Umfrage.


    Fragen zum Video selber können gern hier angehängt werden.


    Sternfreundliche Gruesse

  • <font face="Arial"></font id="Arial"><font size="3"></font id="size3"><font color="green"></font id="green"><div align="left"></div id="left">Hallo Stathis


    Ich bin erst gestern nach Deinem Tipp auf dieses Forum gestoßen. Bei der Gelegenheit ein paar Worte zum Kennenlernen: Seit ich mitten im Ruhrgebiet wohne ist das Beobachten mehr in den Hintergrund getreten. Konzentriere mich im Moment mehr auf meinen Spiegel, mit dem ich - bisher kratzerfrei - bis Carbo 800 gekommen bin.


    Prima Idee mit dem Video. Darauf haben wir alle gewartet. Wie soll das mit der Bestellung laufen? Muß man Dich persönlich anschreiben, und wie stellst Du Dir die Bezahlung vor? Karl

  • Wow, Matthias war ja schnell - tausend Dank!


    Außer Jens hatten sich ja bereits andere das Video in Digitalform gewünscht. Ich will mit dieser Umfrage herausfinden, wieviele es auf DVD o.ä. wollen. Ich habe noch keine Ahnung, wie genau das technisch gehen wird und wieviel Arbeit das macht, aber wenn genug Interessenten zusammen kommen, werden wir es irgendwie sicher schaffen, kann aber noch eine ganze Weile dauern.


    Also bitte keine Spassabstimmung, sonden nur wenn ihr es auch später wirklich bestellt (ähnlicher Preis vorrausgesetzt)!


    Karl:
    VHS Kassetten habe ich jederzeit fertig da. Wer es also auf VHS haben will, kann mir einfach eine Email mit Angabe der Adresse, wo ich hinschicken soll an dobsonstathis@planet-interkom.de schicken, ich schicke euch meine Kontodaten, ihr überweist und ich schicke es per Maxibrief (2,20 Euro in D) los.

  • Meine (völlig unmaßgebliche) Meinung ist, dass das DVD-Format zukunftsträchtiger als VHS ist. Wenn DVD-Autorensoftware bzw. DVD-Brennerei / Presserei zu teuer sein sollte, bliebe SVCD, da ist ohne größeren finanziellen Aufwand auch mit Home Equipment ein Master erstellbar, und (mit fast allen) DVD-Geräten kompatibel, ebenso natürlich auf praktisch jedem Computer abspielbar.

  • Vielen Dank an alle, die bei der Abstimmung teilgenommen haben. Tauesend Dank an dieser Stelle auch an Matthias, der hier mit dem großem Banner die Werbetrommel gerührt hat - klasse.


    Laut Umfrage sollten bis jetzt 40 Leute eine DVD haben wollen. Das ist genug, um die Aktion zu starten. Der Kumpel wird also die Technik anwerfen und versuchen die Geschichte auf's Plastik zu brennen. Es kann aber noch eine ganze Weile dauern - es ist halt Sommer und das Wetter so gut.


    Also bitte um noch etwas um Gedult. Ich melde mich, wenn es soweit ist. Wer nicht warten will, kann es natürlich nach wie vor per sofort als VHS- Kassette haben.

  • Hallo Stathis, ich möchte dir da nicht zu nahe treten, aber imo solltest du einen Freund bitten, das DVD-Menü auf sprachliche Richtigkeit zu prüfen ehe der Master gebrannt wird. Professioneller Inhalt sollte auch eine professionelle Aufmachung haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!