Videodatei der Sonnenfinsternis 2006 gesucht

  • Hallo Freunde!


    Nachdem ich die Sonnenfinsternis in der Türkei miterleben durfte, hätte ich Interesses an einem kurzen Sofi-Video. In der Türkei wurde leider keine DVD diesbezüglich angeboten. Gibt es irgendwo im Netz einen qualitativ hochwertigen Film, in dem die Sonnenfinsternis 2006 als kurzer Film festgehalten wurde? ( besonders der Zeitraum um die totale Finsternisphase?


    Danke für Eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten

  • hallo,


    ich hab was in einem format 640/480 pixel... allerdings beträgt die dateigröße momentan noch 165 mb, die muss ich erst shrinken. zwar ist die digicam mehr schlecht als recht auf einem stativ festgeklebt worden *g* aber man sieht sehr schön in richtung mehr und horizont, wie die dämmerung eintritt und venus erscheint. vor allem aber hört man das gejubel der beobachter und den gesang einiger türken im hintergrund *g*


    grüße


    jens

  • Hallo Sonnenfinsternisfreunde!


    Da bin ich doch schon mal richtig gespannt! Es ist eben einfach so, dass man zwar hinter dem Teleskop alles sehr viel besser und größer sieht und dieses auch schon atemberaubend wirkt, aber von der Umgebung und der Stimmung bekommt man doch nur sehr wenig mit. Ich bin darüber nicht traurig, aber es wäre eben einfach mal schön etwas von der Umgebung im Nachhinein zu sehen und diese Bilder mit seinen eigenen Erinnerungen verknüpfen zu können.


    Dann bleibt dies mit allen Details in langer Erinnerung!


    Klare Sicht!
    Torsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sy-to0798</i>
    <br />Hallo Freunde!


    Nachdem ich die Sonnenfinsternis in der Türkei miterleben durfte, hätte ich Interesses an einem kurzen Sofi-Video. In der Türkei wurde leider keine DVD diesbezüglich angeboten. Gibt es irgendwo im Netz einen qualitativ hochwertigen Film, in dem die Sonnenfinsternis 2006 als kurzer Film festgehalten wurde? ( besonders der Zeitraum um die totale Finsternisphase?


    Danke für Eure Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ein Video gibt es auch hier: http://rapidshare.de/files/27057237/demo.mov.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!