Strichspuraufnahme vom 29.03.2006

  • Hallo miteinander!
    Am Abend des 29.03 ist es nochmal klar geworden und wenn ich schon die partielle Sonnenfinsternis nicht richtig mitbekommen und auf Chip festgehalten habe, dann wollte ich mal wieder eine Sternenstrichspuraufnahme machen, die mir dann nicht durch Wolken zerstört wurde.


    <u>Hier das Egebnis:</u>




    größeres Bild



    <u>Daten:</u>
    Kamera: Nikon D50
    Iso 800
    654,6 sec. belichtet
    kein AF
    18mm Objektivbrennweite


    <font color="red"><font size="1">Verschoben vom Beobachterforum Deepsky. Stathis</font id="size1"></font id="red">

  • Hi Timo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Am Abend des 29.03 ist es nochmal klar geworden und wenn ich schon die partielle Sonnenfinsternis nicht richtig mitbekommen und auf Chip festgehalten habe<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei mir wars auch so, am Vormittag wo die SoFi statt fand waren nur wenige Wolkenlücken zu sehen und am Abend, sternenklar![B)]


    Die Strichspuren finde ich super.Interessant ist auch dein Standort.
    Der auffalend helle Stern in der Nähe des Kamins ist Sirius, oder? Ich verlier nämlich bei Strichspuren immer leicht die Orientierung.[:I]


    Gruß&CS


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!