Fühle mich im Astroforum pudelwohl!!!

  • Hallo geschätzte Gemeinde,


    nachdem ich nun schon eingige Tage hier im Astrotreff umhergeistere, wollte ich mich einfach mal bei allen bedanken für den regen Erfahrungsaustausch sowie die tollen Tipps, die man hier raussaugen kann.
    Vor allem den Machern und Betreibern des Treffs kann ich nur Respekt zollen.


    Allen viel Spass weiterhin im Forum
    Frank

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hi Frank,
    auch bei mir kommt durch solche Zeilen Freude auf. Weiter munteres Fragen hält alte Säcke wie mich noch einer Weile zusammen, hoffe ich zumindest.
    Im Gegensatz zu Tom bin ich allerdings ganz klar der Meinung, auch Matthias verträgt Lob[^]


    Gruß Kurt

  • Was dazu gehört ein Forum aufzubauen,bekommen einige http://www.snh-sternstunden.de Freunde zu spüren.Es lief Anfangs nicht,weil nicht gepostet werden konnte und und ........Die Idee hatte Reiner Schmeinck
    Er baute es auf und setzte die Sache ins Netz.Ursprünglich wollten wir uns ja nur am Observatorium in Erkrath-Hochdahl(bei Düsseldorf) mal treffen.Was daraus geworden sieht man hier im Forum.Losgetreten wurde die Sache "nur" auf eine Frage und meine Antwort:In Erkrath-Hochdahl ist eine Sternwarte,da gehe ich immer hin.


    Also das man sich hier pudelwohl fühlen kann ich nur bestätigen[:)][:)]


    <font color="red">EIN FETTES LOB FÜR MATTHIAS UND SEINEN HELFERN</font id="red">

  • [:D][:D][:D]<i>Astrotreff da bekommen sie geholfen </i>[:D][:D][:D]


    ein dickes Lob auch von mir besonders für die Banner die Matthias in den letzten Tagen zu hunderten eingeblendet hat - so einen Besucheransturm hatte ich noch nie. Öh äh bin ich nicht normalerweise gegen Banner - jo aber da sind es ja auch net meine gewesen [;)]

  • Dem kann ich mich nur anschließen! Matthias das ist ne echt tolle Leistung die Du hier vollbracht hast in all den Jahren ein Forum auf die Beine zu stellen, dass irgendwie das Gefühl aufkommen lässt man sei "Zuhause" mit seinem Astronomie-Hobby. Hab schon zig male auf andere Foren geschielt und bin doch jedesmal wieder hierher zurück gekommen. Auf diesem wege auch nochmals Dank dafür das Du unser Projekt &gt;STERNSTUNDEN-Teleskoptreff&lt; unterstützt [:)]!


    Wie Rudi schon sagte bin ich gerade dabei zusammen mit ein paar guten Freunden vom Sternstunden-Telekoptreff, eine Website plus Forum auf die Beine zu stellen. Sollte für mich als Mediadesigner eigendlich kein Problem darstellen. Aber wie es nun mal so ist, hat der Tag nur 24 Stunden, obwohl ich schon zig male einen Antrag für einen 48 Stunden-Tag gestellt hatte [:D]. Somit kann ich selber nur einige wenige Stunden in der Woche an der Sternstunden-Website Arbeiten [:(]. Obwohl das allgemein große Interesse es verlangt dieses Projekt weiter auszubauen.


    Rudi (Piefe), als Initiator des Telekoptreffen und ich waren ganz zu Anfang dann doch sehr erstaunt, wie groß das Interesse ist sich mit anderen Hobby-Astronomen austauschen zu können in lockerer und lustiger Runde! Mehr soll es auch garnicht werden. Kein Verein oder sonstige Verpflichtungen. &gt;Sternstunden&lt; war, ist und soll auch so bleiben, ein Hobby.

  • Also....
    mögen andere (ich meine die wirklich fiesen) denken was sie wollen, in diesem Forum hier kann man sich getrost wohlfühlen. Zu der gegebenen Möglichkeit eigene Bilder zu hinterlegen, kommt noch hinzu daß der Forenmeister sehr freundlich und wenn es sein muss überzeugend kompetent ist. Ich bin zwar nicht in vielen Themen vertreten, aber lese vieles sehr gerne was hier aus dem Wissensfundus vieler, geschrieben wird. Manchmal überlese ich gerne einiges, insbesondere wenn es nach "Stunk" riecht, ...ich habe da meine Erfahrungen.
    Viele Grüße,

  • Ich kann es nicht lassen nach dem ich ganz harte Kritik und Diskussion zwischen einem ehemaligen Lehrer(Rohr)nochmals meinen Senf dazugeben.Ich muss schon die diplomatische Art und Weise Matthias dieses Forum führt bewundern.Ich kam über die VDS Seite die ja mit astronomie.de kooperiert hier zum Forum.Ich versuchte dort in das Forum reinzukommen, aber irgentwie klappte das Einloggen nicht.Vielleicht habe ich auch nichts verpasst.Nun bauen wir ja unser eigenes Forum wie Reiner schon sagte.Ich will nur hoffen das sich einige bei uns genauso wohlfühlen auch wenn es am Anfang nicht so klappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!