Plejaden vs Cartes du Ciel

  • Hallo Gemeinde,


    aus Spaß wollte ich mal wissen wie genau Cartes du Ciel mit der Wirklichkeit ist. Muss sagen: kommt hin. Hier eine kleine Animation:



    Daten: Revue Fotoobjektiv an ToUCam Pro II SC1, nicht nachgeführt, Registaxed, Gifanimated


    ...

  • Hallo Marco,


    da muss nicht unbedingt das CdC schuld sein; dass die Bilder nicht genau übereinstimmen kann verschiedene Ursachen haben:
    - die Projektionsmethode, die du bei CdC eingestellt hast
    - Verzeichnung des Objektivs
    - atmosphärische Refraktion

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schicko</i>
    <br />Hallo Marco,


    da muss nicht unbedingt das CdC schuld sein; dass die Bilder nicht genau übereinstimmen kann verschiedene Ursachen haben:
    - die Projektionsmethode, die du bei CdC eingestellt hast
    - Verzeichnung des Objektivs
    - atmosphärische Refraktion


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [?] Versteh ich da was falsch?
    So wie ich Marco verstanden habe, ist er erstaunt oder erfreut, wie genau die CdC mit dem Realbild übereinstimmt. Was für eine Aussagekraft das jetzt hat, sei mal dahingestellt.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Versteh ich da was falsch?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ähem - jetzt wo du's sagst!
    Da waren die Augen schneller als das Hirn [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So wie ich Marco verstanden habe, ist er erstaunt oder erfreut, wie genau die CdC mit dem Realbild übereinstimmt. Was für eine Aussagekraft das jetzt hat, sei mal dahingestellt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau [:D] Ich hatte mich nur darüber gefreut, dass ich das, was ich mit CDC simuliere in Real stimmt. Da ging es mir auch darum wie CDC die Größe der von mir eingegebenen Objektive etc. anzeigt (was in diesem .gif-Auschnitt allerdings nich zu sehen ist).


    Und hier habe ich einfach mal die Realplejaden mit CDC overlayd und freute mich, dass das so gut hinkam... [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!