Sonnenbeobachtungen im H-alfa

  • ... so ein bloedsinn ... unsereEine wird eh keine zeit finden, sich auch nur 'ne glasscheibe ueber einer brennenden kerze zu schwaerzen ... *kreisch*


    bis denne ...


    Usch*

  • Jesus Maria, dass sich daraus noch so ein Thread entwickelt...


    Ich möchte nur klarstellen, dass ich Roland nicht zu irgendwelchen Experimenten geraten habe. Ich sagte immer, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert.
    Sollte das anders rübergekommen sein, dann hab ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt.


    Ich bin auch dafür nichts an den Geräten zu verändern und schon gar nicht irgendwelche Experimente zu machen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • [:o)]
    wie oft soll ich es noch wiederhooOOOOO-LAN ...


    ich schaue mir alles per NASA im www an ... spart aerger ...


    machts gut ... better the best [B)](zwei davon ... und ohne pruegeln ... [:p]



    usch*

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ursaminor</i>
    <br />[:o)]
    wie oft soll ich es noch wiederhooOOOOO-LAN ...


    ich schaue mir alles per NASA im www an ... spart aerger ...


    machts gut ... better the best [B)](zwei davon ... und ohne pruegeln ... [:p]



    usch*
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Sorge, brauchst dich nicht wiederholen, wir haben es verstanden... *denktsichseinenteil*[V]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Peter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schade dass Fa. Astronomik dazu keine direkte Stellung bezieht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tut Sie doch. Ich erinner mich an einem Post von Gerd Neumann vor einigen Tagen indem er genau das nochmals erklärt.


    Zum einen ist die Durchlassbreite zu hoch zum anderen blockt der Astronomik CCD-Filter wohl nur bis ~ 1250nm und wird dann wieder durchlässig. Die gesamte Wärmestrahlung, die bei längeren Wellenlängen liegt geht ungehindert durch den Astronomik H-alpha durch und trifft damit komplett auf die Netzhaut des Beobachters...


    steffen

  • nochmals ...


    falls mich jemand hier mißverstand ...


    <ul><li> </li><li> </li><li> </li></ul> ist hier familie zu versorgen
    <ul><li> </li><li> </li><li> </li></ul> ist hier viel schreibkram liegen geblieben
    <ul><li> </li><li> </li><li> </li></ul> kein geld und auch kein mitfahr-dienst vorhanden


    solange ich darf, werde ich mich selbstredend hier weiter "einmischen" ... auch wenns internet-maeßig teuer zu "stehen" kommt ...


    ... und noch 'was ... ich mag keine "promises" ... but once given it (they) has (have) to be completed.


    usch*

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ursaminor</i>
    <br />nochmals ...


    falls mich jemand hier mißverstand ...


    <ul><li> </li><li> </li><li> </li></ul> ist hier familie zu versorgen
    <ul><li> </li><li> </li><li> </li></ul> ist hier viel schreibkram liegen geblieben
    <ul><li> </li><li> </li><li> </li></ul> kein geld und auch kein mitfahr-dienst vorhanden


    solange ich darf, werde ich mich selbstredend hier weiter "einmischen" ... auch wenns internet-maeßig teuer zu "stehen" kommt ...


    ... und noch 'was ... ich mag keine "promises" ... but once given it (they) has (have) to be completed.


    usch*
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll das? Aufgrund solcher Beiträge ist zu erwägen,, Threads zu schließen oder - im Wiederholungsfall - den Urheber zu sperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!