Komisches Luftraum-Objekt zufällig fotografiert...

  • Hallo Werner.


    Das könnte ein klassischer chinesischer Flugdrachen sein, nämlich eine "Centipede". (Google Bilder "Centipede + Kite" bringt ettliche Beispiele.


    Wenn's so ist, muss es ein ganzschön mutiger Pilot sein, seine Centipede so nahe am Wasser fliegen zu lassen, die fliegen nämlich nur bei gleichmässigem Wind stabil.


    Es könnte aber auch sonst irgend ein Flugdrachen mit Schleier-Schwanz sein, oder auch ein Schlangendrachen.

  • Wie Slyv schon schreibt wäre einer dieser chinesischen Flugdrachen eine plausible Erklärung...was anderes könnte ich mir nicht vorstellen, zumal mir der der dort auf dem Steg steht den Anschein macht als wäre er der "Drachenpilot". *g* Möglich wäre evtl noch ne Verschmutzung auf dem Objektiv, weil es sich doch vom Rest des Bildes abhebt.


    Patric

  • Hallo,


    das sieht stark nach einer Montage aus - das seltsame Teil ist schärfer abgebildet als alles andere auf dem Bild!
    Vor allem: Wäre es in einer vom Steg wesentlich weiter entfernteren Position befindlich, so müsste es viel unschärfer erscheinen (Anhaltspunkte: Boot - etwas unscharf, Gegenüberliegendes Ufer - sehr unscharf). Es wirkt gerade so, als stünde es kurz vor dem Fotografen in die Luft geworfen am Himmel.


    CS
    tox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!