Rien ne va plus

  • Hallo Astrofreunde,
    Frust, Frust, Frust[V]!!! So sieht es bei mir im Norden aus und dabei hatte ich mich so aufs Wochenende gefreut. Langsam müsste man den Wettergöttern die Kompetenzen entziehen .....
    Viele Grüße Michael


  • Hi Michael,


    ich fühle mir dir.
    Genauso sah es letzte Woche bei uns im äußersten Südwesten aus: Das erste Mal dass ich in Freiburg so viel Schnee (hier gut 40cm) erlebt hatte. Am Sonntag konnte man dann zwar bei einigermaßen Sonnenschein noch schnell schweißtreibend die Dachterasse freischaufeln, doch auf der Sonne gabs mit nem Skylux nicht viel zu sehen und für meinen Dobson hab ich keine Folie.
    So sah dass dann mehr oder weniger auf der Dachterasse aus:


    und leider wollte das mit der Sonne dann doch nicht so klappen wie ich wollte:
    Man kann sich bestimmt gut vorstellen, dass die Wolke da einfach nicht verschwinden wollte...



    Als es dann mal für 10 Minuten mit der Durchsicht geklappt hat, war's dafür um so schwerer auf meinem ollen Notebook überhaupt was zu erkennen. [:(]


    Und zur Zeit regnet und wolkt es hier auch wieder wie doof. Und das nun schon die ganzen Tage... ist also auch nicht besser als bei Euch.
    Grüße aus dem Süden


    Philipp

  • Hallo Philipp,
    das finde ich total nett, dass Du auf diesen Stossseufzer antwortest. Sag´mal, guckst Du nicht auf den Schönberg von Deiner Terrasse?
    Viele Grüße Michael

  • "So sieht es bei mir im Norden aus ..."


    ach Ihr glücklichen Nordlichter, so sieht es hier bei mir im Süden ununterbrochen <font color="red">seit 18. November !!!</font id="red"> (2005) aus, und es schneit gerade schon wieder [:(!][xx(][V]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mikoka</i>
    Sag´mal, guckst Du nicht auf den Schönberg von Deiner Terrasse?
    Viele Grüße Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Michael!
    ja richtig, das ist der Schönberg. [:)]
    Schon mal da gewesen?

  • Hallo Philipp,
    ja, ich habe zusammen gerechnet 10 Jahre in Freiburg gelebt. Studium usw.. Unter anderem in der Baslerstraße und in Ebringen. Ich war auch Mitglied bei den Freiburger Sternfreunden. Na ja, ist lange her 1973 bis 1983.
    Viele Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!