ToUCam Pro II SC1 und Gain

  • Hallo,


    ich habe eine Frage: wenn ich die ToUCam Pro II >SC1< benutze, wie sollte ich Gain in den Parametern einstellen? 0%, 50% oder gar 100%?


    Was empfehlt Ihr, damit die meisten Bilddaten (ohne ein Frame überzubelichten) per Frame gesammelt werden?

  • Wo würde ich denn so eine bekommen? Denn selber an das sensible elektronische Innenleben würde ich nur sehr ungern gehen. Und bei Ebay habe ich m.E. so einen Umbau noch nie angeboten gesehen.

  • Doch, bei Ebay habe ich so eine schon gesehen - für 120,- EURO. Ist aber bestimmt schon ein Jahr her.


    Ich habe meine selbst gemodet. Hatte ich mir auch sehr schwierig vorgestellt. Aber: mit Geduld ging es dann... Bisher wie geschrieben auf SC1.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rolf_1981</i>
    <br />Hallo,


    Bei Langzeitbelichtung bei mir ca. 70%, bei Planeten möglichst wenig!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    wenn Du mit einem 70/350er-Rüssel und der SC1 auf M42 halten würdest, würdest Du dann auch mit 70% arbeiten?

  • Hallo,


    Vermutlich einen Wert in der Gegend, ja. Aber da hilft eigentlich nur ausprobieren. Je mehr Gain, desto mehr Rohbilder solltest du aber machen, um das Rauschen sauber raus zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!