Katzenstern?

  • Nun ist endlich meine Frau überumpelt und ich hab einen neuen Kater.
    Jemand der nmit mir angeln geht und die Pose genauer beobachtet als ich,weil die "Köderfische sind seine. Aber wie bringe ich ihm das Teleskop bei? Es gibt da den Löwen, den Stier, Krebse, Schafe,
    Skorpione, Fische (sehr interessant), Bären, Schwäne.......Hunde siehe
    Sirius. Gibt es einen Katzen Stern????????


    Gruß


    Klaus-Peter

  • Ey sag mal hiess der nich eigentlich GAT-Newton?


    Kannst du mir mal sagen, wo du Schafe am Himmel
    siehst? Ich kenne kein Sternzeichen das so heisst.


    Aber es gibt nen Cateye-Nebula .. zu deutsch
    Katzenaugen-Nebel ... schau mal unter google
    nach ...


    Grüss mal deinen schicken Kater von unser
    drollig rolligen Minikatze und unseren
    anderen beiden

  • Dagh skyll Jürgen,
    meins Du dat ernst? Aber ehrlich gibt es wirklich eine Katzenstern?
    Weil den Hundsstern gibts ja nun in echt.
    Gruß
    Klaus-Peter


    Und Fritz ist ein echter Samurai, gestern hat er Anton verprügelt
    3 Jahre älter und er ist erst 8 Monate alt. Ich glaub man sollte einen
    Mann von Ehre nicht verarschen auch wenn er ein Kater ist.




    Gruß


    Klaus-Peter

  • Hallo faelup,
    wat is wolen widder????????
    Also ganz im Vertrauen dat is ein ganz übler Kinderschänder und
    fällt über die Lämmer her. Ansonsten gäbs keine neuen Schafe.


    Gruß


    Klaus-Peter

  • Hey,


    ich weiß zwar außer dem Katzenaugennebel keine weiteren Objekte mit Katzen oder Katern am Himmel, aber du kannst ja mal deinem Kater fürs erste den Mond zeigen :D. Also meine Katze war vom Kopernikus-Krater sehr begeistert :), oder war sie das, weil sie raus durfte :/ ? Hm egal :D.


    Viel Spaß euch beiden. CS.
    Alex.

  • Hi Klaus-Peter,


    gib Dir keine Mühe - für den Himmel wird sich Dein Kater nie interessieren. Das muß aber auch gar nicht sein...


    Mein Kater (Fritz the Cat) ist etabliertes Mitglied unserer Astro-Gruppe, obwohl er vermutlich noch nie nach oben geschaut hat (wenn da nichts zwitschert). Dafür liebt er es aber, sich zusammen mit anderen nachtaktiven Tieren auf dem Hof herumzutreiben und läuft gerade, wenn noch ein paar Astrokumpels vorbeikommen, zu ganz großer Form auf.


    Er ist auch noch nie irgendwem vor die Monti gerannt. Dafür haben wir ja Rudi[:D][:D][:D]


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus-Peter!


    Katzen sind astronomisch mehr theoretisch orientiert als aktiv praktisch.
    So hat die Katze von Erwin Schrödinger ihrem Dosenöffner zu bahnbrechenden Erkenntnissen in der Quantenphysik verholfen.
    Dafür bekam seine Katze 1933 den Nobelpreis. Erwin nahm ihn für seine Katze entgegen, das diese Zug- und Autofahren prinzipiell ablehnte. [;)] [:D]


    Grüße


    Sabine

  • Liebe Sabine,
    dann wolln wir mal hoffen, daß Joe nicht so morbiden Hobbies nachhängt, bei denen man sich mit einen Cyanidkapsel in einer Kiste einsperrt. Auch Autofahren lehnt er nicht ab, der Rhein-Hernekanal ist zum hinlaufen zu weit weg. Und das mit der theoritischen Physik...
    zahlen die einem die Anfahrt? Bochum Stockholm mit einem 10 Liter auf
    Hundert Audi ist für Hartz 4 irgendwie unerschwinglich. Der Katzenpfotennebel sieht wirklich aus wie eine Spur im Schnee. Ist der echt oder nur ein Fake? Hab nur ein Teil füt Planeten F8 20 cm Marke Eigenbau. Und meine Augen... die Plejaden sind für mich ein Wattebausch neben dem Orion. Will meinen seh ich nun einen Nebel oder ist es eine Haluzination.


    Gruß


    Klaus-Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!