Termine Astrostammtisch Hamburg 2006

  • Moin,


    hier die Termine für 2006:


    04. März; Neumond ist am 28. Feb
    01. April; Neumond ist am 29. März (SoFi)
    29. April; Neumond ist am 27. April (AFT ist 21. – 23. April)
    27. Mai; Neumond ist am 27. Mai (Überschneidung mit ITV 25. – 28. Mai)
    24. Juni; Neumond ist am 25. Juni
    22. Juli; Neumond ist am 25. Juli
    26. Aug; Neumond ist am 23. Aug
    23. Sep; Neumond ist am 22. Sep (Überschneidung mit IHT und ITT 22. – 24. Sep)
    21. Okt; Neumond ist am 22. Okt
    18. Nov; Neumond ist am 20. Nov
    16. Dez; Neumond ist am 20. Dez



    <font size="1">Edit: 02.Dez auf 16.Dez geändert</font id="size1">

  • Hallo,


    ich würde gerne an euren nächsten Treffen teilnehmen. Wo genau und in welcher Uhrzeit trifft ihr euch? Und ist eine Anmeldung erforderlich? :)


    Grueße Ronny aus der Umgebung von Hamburg...

  • Wir treffen uns im Schweinske Bahrenfeld am Samstag 17:00.


    Anmeldung brauchst nicht, lieber Ronny ... und ich setz noch nen extra Hinweis hier ins Forum.

  • Danke für deine Infos ! : ) ...


    Letzte Frage noch:


    Ich gehe mal davon aus, das es ein regelmäßige (Stamm)treffen ist : ) ... Könnnen da auch spzielle Themenbereiche angesprochen werden - es seidem, wenn da Interesse besteht-, oder wie ist die Struktur aufgebaut ?


    Ansonsten bis bald :)


    Grüße Ronny

  • Hallo Stammtischler,
    war vor einiger Zeit mal bei eurem Treffen und es hatte mir gut gefallen. Aber ich fand seither nie die Zeit, mal wieder dabei zu sein. Nun bin ich in der Sofi-Woche in der Südtürkei und komme erst am 2.4. zurück, so dass ich auch das nächste Treffen verpassen werde.
    Aber es könnte ja auch sein, dass sich noch andere Stammtischgäste in der selben Gegend aufhalten. Da könnten wir doch ein exterritoriales Treffen irgendwo in der Gegend von Antalya verabreden. Ich selbst wohne im Nova Park Hotel in Kumköy bei Side.
    Vielleicht meldet sich ja jemand, die Gegend soll voll sein von deutschen Amateurastronomen.
    Beste Grüße, Stephan Bakan

  • Asche auf mein Haupt -
    aufgrund des Nicht-Neumondtermins habe ich das überhaupt nicht realisiert, daß Stammtisch ist.


    Ich gelobe Besserung - vielleicht machen wir noch einen Stammtisch am 16.12. ?


    Wie sind denn die Terminvorschläge für 2007 ?


    Gruß


    ullrich

  • Dezember ist ja auch immer komplex zu organisieren, vor allem wegen dieses W-Ereignisses. Mach doch einfach eine Liste von neumondnahen Samstagen der nächsten Monate und stell die ins Netz. Wer mault, soll das innerhalb 48 Stunden oder so tun. Danach gilts als akzeptiert. Wenn Du's noch in den naechsten Tagen hinkriegst, kannst du sie auch gleich an Manfred Holl schicken. Der hat sie naemlich immer in den Sternkieker gepackt, und der Redaktionsschluss desselben ist schon stark ueberschritten.


    Cheers


    Hartwig

  • Moin!


    Ich habe die Termine für den Sternkieker erhalten und sie sind schon für den Verunstaltungskalender verwurstet. Am 16. kann ich leider nicht, da ich an dem Tag eine EInladung für einen Kinibesuch erhalten habe.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!