Ebay & seine Tücken...

  • Seit etwa einem Jahr bin ich Dauerkäufer bei Ebay.
    So hat mich das Fernrohrfieber gepackt...
    Sachen, die ich interessant finde, kaufe ich.
    Hin und wieder gebe ich auch etwas wieder ab.
    Aber nun mal zum Punkt zu kommen.
    Das Bewertungssystem bei Ebay erwartet von dem Käufer,
    den Verkäufer zu bewerten & umgekehrt.
    Wie kann ich aber jemanden bewerten, der mich als Pünktlichzahler
    noch nicht bewertet hat?
    Geb ich eine negative Bewertung ab, fange ich mir diese doch garantiert auch ein.
    Schon mehrfach habe ich auf Teleskope über 4 Wochen gewartet.
    Ebay hat das gar nicht interessiert.
    Grade jetzt warte ich auf ein vor fast drei Woche (sofort nach
    Ersteigerung) bezahltes Okular, ohne daß der Verkäfer
    auf meine Bettelmails antwortet.
    Also, was kann ich tun?
    Der Verkäufer müßte sofort nach Erhalt des Geldes bewerten.
    Ansonsten muß die Möglichkeit der Bewertung verfallen.
    Wie das gehen soll? Das wäre Ebays Problem.
    Übrigens... der Anbieter des noch nicht gelieferten Okulars
    hat sich inzwischen gemeldet,
    er möchte das Okular am 28.02. versenden.
    Warum geht das nicht schneller?
    Ich hab doch auch gleich gezahlt.

  • ...ehrlich gesagt versteh ich nicht so richtig wo das Problem ist? Man wartet mit dem gegenseitigen Bewerten halt ab bis die komplette Transaktion vorbei ist, oder gibts neuerdings Prämien für schnelles Bewerten *gg*?


    Mal ehrlich, es gibt bei ebay ernsthaftere Probleme als zu früh oder zu spät abgegebene Bewertungen...


    Gruß Andreas

  • Hallo,
    ich hatte auch gelegendlich mit Typen zu tun, die ihre Ware nicht versenden.
    Stell ihm ein Ultimatum. Wenn er in 14 Tagen sich nicht meldet und angibt, was nun los sei, dann drohe ihm mit einer Betrugsanzeige. Hier hilft dir die eBay-Hilfe weiter, es gibt da nämlich bestimmte Vorgehensweisen!
    Dies habe ich (leider) auch schon tun müssen, aber auch in diesem Falle hat der Weg zum Ziel geführt. Manchmal ist die Polizei doch nützlich. [:D]
    Allerdings bin ich auch schon an "Fliegenfängern" klebengeblieben und mein Geld war futsch!


    Zu den Bewertungen - es scheint sich eingebürgert zu haben, dass der Käufer zuerst bewertet. Solltest du mal was verkaufen und dein Gegenüber bewertet dich nicht - na und? Tust es eben auch nicht!

  • Hallo Christian,


    tja genau das ist der Grund warum ich bei Ebäääh nicht kaufe.
    Die ganze Sache ist einfach zu unsicher.


    Ein Freund von mir hat mal 'nen Bayernschal ersteigert und als er das Paket losmachte stank der Schal noch nach Bier und Zigaretten.[xx(]
    Er hat das Teil direkt in die Tonne gekloppt und seither kauft er beim Händler in der Stadt und mit Beratung.[8D]


    Wenn Du also den Ebäääh-Umsatz selber steigerst brauchst Du dich auch nicht über Abzocker und ähnliches gesockse beschweren.[;)]


    Gruß


    Thomas[:)]

  • Thomas,


    > stank der Schal noch nach Bier und Zigaretten


    ROFL. [:D]


    Hat er allen Ernstes etwas anderes erwartet? [:o)]


    > Er hat das Teil direkt in die Tonne gekloppt


    Würde ich auch tun, selbst wenn er nach Levendel duften würde. [:D]


    Zu meinen Erfahrungen mit eBay: Überwiegend positiv, meist sogar nette Kontakte. Habe noch nie 'Geld in den Sand gesetzt'. Der Eindruck, dass eBay voller Betrüger und Ganoven ist, stimmt so nicht. Vorsicht ist natürlich immer angeraten. Auf was man achten sollte, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!