Nachfolger der Canon 20D ist die 30D

  • <i>Automatic long exposure noise reduction With the new Auto option selected in C.Fn-4, the 30D will analyse the level of noise in exposures between 1 and 30 seconds and apply long exposure noise reduction only if it deems it would be beneficial to the picture. And unlike the 20D, the 30D doesn't force the photographer to wait an amount of time equal to the exposure time while it applies long exposure noise reduction. This is a great feature of 1-series Canon's, the 5D and now the 30D when shooting time exposures of events that unfold continuously, such as fireworks.</i>


    Na ich hoffe, man kann das abschalten. Nicht, dass die Kamera je nach Objekt meint, diesen Rauschreduzierfilter einsetzen zu muessen ...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Na ich hoffe, man kann das abschalten. Nicht, dass die Kamera je nach Objekt meint, diesen Rauschreduzierfilter einsetzen zu muessen ...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, kann man - zumindest bei der 5D. Da es als Cn-Zusatzoption vorliegt sollte es auch bei der 30D schaltbar sein.


    Scorpio: Das Objektiv ist nicht nur nett sondern FETT. [;)]


    CS


    Frank

  • also... ganz ehrlich. ich hätt etwas mehr erwartet. die neuerungen - lediglich der größere monitor, spotmessung - hätten eine bezeichnung von eos 20d mark II sinnvoller gemacht. für mich und sicher andere 20d user kein grund upzudaten. für neueinsteiger sicher eine nette möglichkeit. aber meine begeisterung hält sich eher in grenzen... [:)]


    jens

  • Vermutlich läuft die Herstellung der aktuellen Sensoren für 350 und 20D/30D gut und profitabel. Vollformat wäre zu teuer gekommen (ausserdem würde das sonst der 5D die Kunden abgraben).


    CP (Clear Photo)


    Frank

  • [/quote]


    Ja, kann man - zumindest bei der 5D. Da es als Cn-Zusatzoption vorliegt sollte es auch bei der 30D schaltbar sein.


    Scorpio: Das Objektiv ist nicht nur nett sondern FETT. [;)]


    CS


    Frank



    [/quote]


    Hallo Frank,


    wollte mir die EOS 5D antun, mit dem IS - Objektiv 24 - 105. Habe im Letzen Jahr eine Feldstecher 10 X 42 LIS gekauft- auch nicht billig.


    Wegen noch nicht geklärter Mängel in der Abbildung habe ich die EOS 5D erst mal auf Eis gelegt, ist doch der IS in etwa gleich mit dem Stecher des Feldes.


    Zusatzinfo: SONY soll auch mit digitalen SLRs kommen. Objektive von ZEISS?


    Wir werden sehn.


    Gruß


    Julius

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: julius</i>
    <br />
    Wegen noch nicht geklärter Mängel in der Abbildung habe ich die EOS 5D erst mal auf Eis gelegt, ist doch der IS in etwa gleich mit dem Stecher des Feldes.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das musst Du aber erklären - was genau für Probleme sollen das sein? Das die 5D gewisse Anforderungen stellt ist ja bei der Sensorgrösse zu erwarten. Zumindest bei meiner 5D mit dem 24-70 2.8 L ist die Abbildung knackscharf. Dasselbe gilt fuer das 32mm 1.4 L oder das Sigma EX 50-500.


    CS


    Frank

  • Hallo Julius,


    SONY steigt in den SLR-Markt ein, KonicaMinolta steigt aus!![B)]
    Die existierenden Minolta AF-Objektive werden auch an die neuen SONY-SLR Kameras passen!![:)][;)][^]


    Die neuen ZEISS - ZF Objektive gibt´s, wenn überhaupt, nur mit M42 Anschluß!![;)]


    Liebe Grüße
    Alfred

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Adlerauge</i>
    Die neuen ZEISS - ZF Objektive gibt´s, wenn überhaupt, nur mit M42 Anschluß!![;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zeiss produziert die Objektive für Nikon (mit Nikon-Bajonett).


    Für alle anderen Kameras gibt es eine allgemeine M42-Version. Warum das so ist, steht hier:


    http://www.zeiss.de/c12567a800…c559b0f60c12570f9005cc547


    Viele Gruesse


    Matthias

  • Hallo Moses,


    hier findest du weitere Infos:


    http://www.digitalkamera.de/Info/News.asp?ID=3132
    http://www.dpreview.com/news/0…11901konicaminoltaout.asp
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=34961


    "Die neuen Zeiss-ZF Objektive gibt´s, wenn überhaupt, nur mit M42 Anschluß!![;)]" bezog sich speziell auf Minolta/Sony Kameras!
    Natürlich werden diese Objektive kommen!![:)]


    Liebe Grüße
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!