Astrofans im Raum Duisburg

  • Hallo zusammen,
    gibt es jemanden der Erfahrenen unter euch der im Raum Duisburg mal einem Anfänger ein bischen unter die Arme greifen würde? Ich hab da mit meinem 114/900 ein paar Probleme. Ein paar praktische Tips wären sicher 100 mal besser als alle Berichte und Anleitungen. Besonders Probleme macht mir das auffinden von Objekten. Wäre schön wenn jemand von euch mal ein bischen Zeit hätte.
    Gruß Röhrich

  • Hallo Reiner,
    das ist doch schonmal ein guter Tipp. Dieses WE kann ich leider nicht, aber an einem der nächsten Treffen werd ich gern mal teilnehmen. Die ca 50km sind des nächtens noch ok. Sind das immer offene Treffen? Oder muß ich mich da anmelden?


    Gruß Röhrich

  • Hi Röhrich, nööö, Anmeldung ist nicht erforderlich. Ist ja schließlich ein freies Teleskoptreffen. Termine fürs nächste Treffen erfährst Du immer auf der Sternstunden-Website. Die späte Uhrzeit ist schon vorteilhaft auf der Autobahn. Fast alles frei ;) ! Also, man sieht sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!