EQ-5 Steuerung für EQ-3 umbauen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit eine EQ-5 Zweiachsen-Steuerung an eine EQ-3 zu bauen.
    Ich habe bei ebay eine Steuerung erworben und entgegen der Beschreibung ist es keine Steuerung für die EQ3-5 sondern nur für die EQ-5.
    Es ist die gleiche Zweiachsen-Steuerung wie sie bei http://www.Teleskop-Service.de angeboten wird.


    Also wenn jemand weiss wie ich mein sonst verlorenes Geld doch noch gut investiert habe bitte ich um Hilfe.


    Danke


    cu
    Floh

  • HI Floh,


    ich habe eine EQ3-Steuerung und eine EQ5-Steuerung. Das teuflische ist, dass sie verschiedene Polarität zu haben scheinen. Muss ich noch genau nachsehen, wollte aber schon mal die Warnung rauslassen, dass man sie nicht einfach so an die Stromversorgung des jeweilig anderen anschließen sollte, sonst himmelt man die Elektronik.
    Bei genauerer Erkenntnis werde ich diese mailen.
    Ob auch die Motoren anders angeschlossen sind weiß ich auch noch nicht.
    Unipolare Grüße und
    cs
    jorgos





    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FlobiWan</i>
    <br />Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit eine EQ-5 Zweiachsen-Steuerung an eine EQ-3 zu bauen.
    Ich habe bei ebay eine Steuerung erworben und entgegen der Beschreibung ist es keine Steuerung für die EQ3-5 sondern nur für die EQ-5.
    Es ist die gleiche Zweiachsen-Steuerung wie sie bei http://www.Teleskop-Service.de angeboten wird.


    Also wenn jemand weiss wie ich mein sonst verlorenes Geld doch noch gut investiert habe bitte ich um Hilfe.


    Danke


    cu
    Floh
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hi,


    Danke für die Antwort.


    Es ging nur um das anbringen der Motoren.
    Es ist die Steuerung und es sind die Motoren plus Halter für die EQ-5.


    Aber es hat sich zum Glück erledigt den man findet auch bei E-Bay noch
    seriöse Verkäufer.
    Mein Verkäufer hat das mit der Inkompatibilität auch nicht gewusst und
    räumte mir sofort ein den Kauf rückgängig zu machen.
    Ich habe natürlich von dem Angebot gebrauch gemacht und muss nun nur noch
    auf mein Geld warten.
    Wenn dann bei Teleskop-Service wieder eine Steuerung für die EQ-3 zu haben
    ist werde ich sie dort kaufen.


    Danke und


    cu
    Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!