Meteoriteneinschläge auf dem Mond?

  • Das ist mein erster Beitrag aber neu bin ich hier wohl nicht, denn durch Karl habe ich schon länger "gespitzt".
    Nach dem letzen Vollmond rumort nun eine Frage in mir:
    Gibt es noch gesichtete Meteoriteneinschläge auf dem Mond oder landen die alle auf der Erde?
    Viele Grüße von Ada

  • Hi,
    klar gibts die, aber es gibt kaum noich größere Brocken, die spektakuläre Impakte auslösen würden. Die meisten heutigen sind sehr kleine Einschläge.
    Und dann muss man natürlich das Glück haben, genau zu richtigen Zeit die richtige Stelle des Mondes zu beobachten, ist also ziemlich unwahrscheinlich so einen Impakt zu beobachten.
    cs
    jonny

  • Hallo Andre, hallo Jonny,


    vielen Dank für Eure Antworten. Der Mond war an diesem Abend nach langer Zeit so schön (für Karl weniger, denn er war mehr auf den Saturn aus [:)]). Und so kam mir einfach die Idee, was für ein Hit es wäre, einen Meteoriteneinschlag zu sehen.


    Grüße von Ada

  • Hallo Jürgen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Roehnerts im Duett? Is ja krass. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie, krass? Gibt´s das noch nicht im Forum? [:0]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Beantwortet ihr auch Fragen von eurem Partner?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na klar, das könnte doch den Unterhaltungswert des Forums steigern, oder? [:D][:D][:D]
    Ne, es ist einfach so, daß Karl öfter geschäftlich unterwegs ist und ich nicht in seinem Namen schreiben will.
    Viele Grüße übrigens von Karl aus Burma. Der Himmel ist wohl fantastisch und er ärgert sich, daß im Gepäck nur Platz für die Kamera und nicht fürs Teleskop war.


    Gruß Ada

  • Moin Ada


    Erst nochmals herzlichst Willkommen hier.


    Wir kennen uns ja noch nicht , aber dein Männe hat mir mal unentgeltlich
    eine Kopie der Gebrauchsanleitung meiner Monti geschickt.


    Das fand ich supernett und darum bekamen wir Emailkontakt.


    Da stellte sich raus das Karl Rheine wohl genauer kennt und ich 1 1/4 Jahre in
    Flensburg bei der Bundeswehr war.


    Witzg , nicht?


    So klein ist die Welt und du hast Glück , das hier keine Wolken sind.
    Sonst hätte ich dir einen Roman geschrieben.


    Grüsse Karl von uns allen , und


    CS


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!