Eure Meinung zu MEADE Teleskope !!!

  • Hallo !


    Was meint ihr zu den <b>MEADE Teleskopen</b> ?


    Gut oder Schlecht ?


    Ich würde mich über Eure Meinungen freuen !!! [:D]


    Vielen Dank !


    Viele Grüße und Clear Skies,


    Stefan


  • Hallo Stefan,
    Das Board ist nicht Stiftung Warentest und keine Firma wird bei uns einen repräsentativen Querschnitt ihrer Produkte zu Vergleichtests austeilen. Ohne diese Voraussetzung und ohne Differnzierung halte ich Deine Frage für groben Unfug. Matthias sollte Dir langsam den Hahn zudrehen wegen Deiner permanenten Wiederholungen einer bestimmten Marke.
    Gruß Kurt

  • Matthias verteilt an Stefan_Schroll die <font color="yellow">gelbe Karte</font id="yellow">, ich hab mich hier schon gewundert.

  • Hallo Kurt !


    Was denkst du eigentlich von mir ?
    Klar ist das Astro-Forum kein "Stiftung Warentest" !!!
    Weis doch jedes Kind !


    Ich wollte nur die Meinungen hier im Astro-Forum wissen, was alle hier von den MEADE Teleskopen halten.
    Das ich weis wie die Marke MEADE so ist, ob Sie gut oder schelcht ist.


    Hier im Astro-Forum schreibt auch jeder einmal gut, einmal schlecht, usw. !?!?


    Diese Meinungen will ich doch nicht zu minderwertigen Zwecken benutzten, sondern das ICH darüber bescheid weis und sonst niemand.


    Ich empfehle dir erst mal einen Beitrag genau durchzulesen und dann dir zu überlegen, was du dazu für ein Kommentar schreibst.


    Ganz einfach !


    Viele Grüße und Clear Skies,


    Stefan


  • <b>Hallo <i>uepsie</i> !</b>


    Danke für deine Meinung !
    Ich habe dafür volles Verständnis !!!


    Bleib mal auf dem Teppich ! [:)]


    Was heißt:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aber as willst Du ja nicht wissen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Viele Grüße und Clear Skies,


    der Verdächtige [xx(]


  • Ich finde auch man sollte hier kein Stiftung Waren Test machen.Jedes Teleskop ist so gut wie sein Benutzer.Der kommt Vixen mit zurecht,der andere mit Maede der mit Homemade,wobei ich ich das Homemadeteleskop schon interessant finde.Leider fehlt mir noch das nötige Wissen dazu um mir selber eins bauen zu können.[:)][:)][:)]
    clear skys
    Rudi

  • Hi,


    mein Senf:


    Die Qualität von Meade, speiziell im Bereich SCT streut so stark, dass es schwierig sein kann, was gutes zu kriegen. Die oberste Qualität, die Meade erzeugen kann, ist aller erste Sahne. Siehe hier, Monsieur Legault:


    http://perso.club-internet.fr/legault/jupiter.html


    (Manchmal frag ich mich, ob der Herr einen "handverlesenen" 12er zu "Werbezwecken" erhalten hat. Man weiss es nicht...)

  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich spreche über die Erfahrungen meines Freundes.
    Meine Erfahrungen über das Meade ETX-125 EC habe ich von meinem Freund gesammelt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    na dann sieh da durch und beurteile das Teleskop selbst,
    vertrau deinen Augen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber zu spät, ich habe mir schon ein Meade ETX-125 EC bestellt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    na herrlich,dann kommt deine Anfrage sowiso etwas spät[B)].


    Kurt hat mit seinem Einwurf sicher Recht,für eine statistisch abgesicherte Aussage
    fehlt jedem Einzelnen hier wohl die Grundlage[:D]


    Meine eigene Meinung:
    In den USA mag das Preis/Leistungsverhältnis o.K. sein,
    hier sind die Dinger viel zu teuer[xx(]
    Wenn dir ein Verwandter eines von jenseits des großen Teiches mitbringen kann,
    warum nicht,du kannst es hier nachdem du es ausgiebig getestet hast
    hierzulande immer noch verlustfrei verhökern.


    Aber du hast ja schon bestellt[:D]


    Wiehernd vor Lachen,


    Karsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_Schroll</i>
    <br />Hallo !


    Was meint ihr zu den <b>MEADE Teleskopen</b> ?
    Gut oder Schlecht ?
    Ich würde mich über Eure Meinungen freuen !!! [:D]
    Vielen Dank !
    Viele Grüße und Clear Skies,
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meine Erfahrungen mit dem 12 Zoll Meade SCT ist *sehr* Schlecht.


    Viele probleme, meistens mit alignment von dem 2ndary Spiegel, das Hauptpiegel ist schlecht montiert. Einer meine Freunde - Astronomilehrer in eine Hochschule - hat dieselbe schlechte Erfahrungen mit dem 2ndary Spiegel.
    Für mich sieht aus als hat Mann glück in Lotterie, dann gehts, sonnst nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!