LXD55 oder Vixen GP?

  • hallo,


    habe mir für meinen Skywatcher 200/1000 von teleskop-service eine gebrauchte EQ-5 bei Ebay ersteigert! Leider war diese Defekt und ich habe sie zurückgeschickt! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternativen Montierung und bin auf die Meade LXD55 gestoßen. Habe hier im Forum schon gesucht, aber keine brauchbaren Infos über die Monti gefunden. Würde sie für 420 € ohne GoTo bekommen! Ist der Preis akzeptabel? Und was haltet ihr von der Monti? Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Aushalten müsste sie den 8" Newton, oder? Wie ist es mit Astrofotographie? Ist die Montierung dafür geeignet oder muss man wie bei der EQ-6 zig Sachen umbauen damit das gescheit funktioniert?


    Oder soll ich mir lieber eine GP holen?
    Hab ihr noch andere Alternativen?


    mfg christian

  • Hallo Violator,


    Ich sah die LXD55, ich wackelte an der LXD55, ich liess sie links liegen.


    Hol Dir lieber eine GP mit einem vernünftigen Stativ, da hast Du mehr davon, wenn's an die Astrofotografie geht.


    Ciao,
    Stefan

  • ähm... [;)]


    also meine ganz persönliche Meinung ist... viel zu schwer und klotzig für die wackelige Leistung...
    Aber das ist wohl Geschmackssache


    Ciao,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!