Matthias Denk gibt Dobs-Mounts ab ...

  • Wie ich grade erfahren musste, gibt Matthias Denk seine
    Firma Dobs-Mounts zum Verkauf frei.


    http://forum.astronomie.de/php…381609/an/0/page/0#381609


    Das tut mir persönlich sehr leid, speziell weil es aus
    gesundheitlichen Gründen ist.


    Ich hoffe dass sich ein würdiger Nachfolger findet, denn
    Matthias hat doch mit seinen Stativen in dem Preissegment
    um 300 Euro einen neuen Qualitätsstandard gesetzt.


    Ich wünsche ihm alles Gute.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: faelup</i><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich habe es auch gelesen.
    Ich kannte ihn von den Messen und war mit ihm im Gespräch über eine neue Homepage (Vorarbeiten und Konzepte waren schon fertig) und wunderte mich, dass er sich nicht mehr meldete.


    Hoffentlich schafft er sich durch den Verkauf von DobsMounts einen Freiraum, der ihm mehr Ruhe gibt und vielleicht eine gewisse Besserung ermöglicht.


    Nachdenkliche Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    den Genesungswuenschen schliesse ich mich an.


    Ich habe seit einigen Monaten ein Dobs-Mounts-Stativ fuer meinen grossen Refraktor (117/1750 auf EQ6). Dieses Stativ beeindruckt mich nachhaltig, es ist das Stabilste, das ich bislang auf dem Markt gesehen habe. Die Massivitaet der Verarbeitung erinnert mich an die alten Unitron-Fernrohre (wer das Holzstativ des 100/1500 mal in Natura gesehen hat, weiss was ich meine). Es ist wirklich wuenschenswert, dass diese Stativquelle erhalten bleibt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!