Ärger mit Starlight USB Schnittstelle

  • Hi,
    gestern ist so ziemlich alles schief gelaufen.
    Das Schlimmste aber war, dass es mir irgendwie mal wieder die USB Schnittstelle zerschossen hat.
    PC hat sich aufgehängt und danach war die HX weg.
    Ich weiss jetzt, wie es geht.
    Wenn so etwas passiert, keine Panik.
    Systemsteuerung aufrufen und den Gerätemanager im System anklicken.
    USB zeigt dann eine Fehlermeldung. Den fehlerhaften USB Port anklicken und bei Eigenschaften den Treiber aktualisieren.
    Vorsicht: es ist nicht das empty starlight usb interface, sondern bitte den compostite usb port von Mikrosoft nehmen.
    Kein Neustart erforderlich, sondern nur USB Kabel herraus ziehen und wieder rein stecken.
    Schon erscheint der I/O Block und das Human Interface und man kann weiter machen.
    Wem ist so etwas auch schon öfter passiert?
    Da auch die Achse der Montierung locker war und die Lager beider Schnecken nicht fest waren, lief der STV nicht und ich kam nur zu einem brauchbaren Schuß bis zur Dämmerung. *heul*
    Natürlich ohne Nachführung. *nochmehrheul*
    In diesem Sinne!
    CS und USB-Funz!
    Matthias

  • Hallo Matthias,
    das ist mir am 17. mit der MX 716USB auch passiert,da hatte ich aber das erste mal die MX5 als Guidingcamera zusätzlich am Parr.Port hängen.Dachte schon das liegt daran.Habe dann neu gestartet und es funzte wieder.Werde bei Wiederholung mal deinen Tip ausprobieren,vielen Dank auch.


    Viele Grüße


    Franz-Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!