Was ist los mit calsky.com?

  • Hi Leute,


    ich habe am letzten Wochenende xp auf meinen Rechner gespielt (ja, doch schon [;)]). Wenn ich jetzt die calsky-Seite aufrufe, baut die Seite sich sehr schnell, aber erst nach ca. 40sek. auf? Habe ich irgendwelche falschen Browser-Einstellungen? Ich bin übrigens ein überzeugter Mozilla user.
    Unter Win98 war das nie der Fall. Ach ja, ich habe A-DSL.
    Kann mir da jemand helfen?

  • hallo cai-uso,
    ja was den nun?,
    bist du nun mit Mozilla/Firefox online?


    Komischerweise hatte ich das gleiche Problem mit dem Internet-Explorer,
    nachdem ich WinXP zum erstenmal drauf hatte.


    Die Seite http://www.calsky.com/cs.cgi/ baute sich ziemlich langsam auf,
    aber das war nur unter WinXP mit SP1 so.
    Nach dem Update auf SP2 war dieser langsame Seitenaufbau behoben.


    Möchte aber noch erwähnen,das das nur bei http://www.calsky.com/cs.cgi/ so war.


    Also,wenn du keine weiteren Schwierigkeiten mit deinem Internet bzw. Seitenaufbau hast und alles andere wunderbar funktioniert,
    rate ich dir,
    lass alles so wie es ist.
    Meistens wird alle noch schlimmer als es ist,
    oder du probierst es mit SP2.


    Sterneklare Grüße:


    Thilo

  • Hallo!


    Bei mir gehts ruck zuck! Keine Probleme. (ADSL, Win-XP SP2 (naja), Firefox und "Sygate Personal Firewall").


    Browsereinstellungen glaub ich eher nicht. Ich würd auch mal die Firewall kurzfristig ausschalten um zu sehen obs schneller ist. Wenn ja dann einfach Protokolle löschen -> seite neu aufbauen -> anhand des Protokolls schauen, welche Regel daran schuld ist bzw. schuld sein könnte.


    Und wenn das nicht funktioniert einfach lassen und sagen Computer ist schuld. [;)]


    Hoffe, ich hab zumindest etwas helfen können!


    Grüße
    Markus

  • Moin Cai-Uso,


    eine personal Firewall kann nicht am langsamen Aufbau einer einzigen Webseite Schuld tragen. Entweder es geht oder es geht nicht: Entweder ist Surfen im Web (http, Port 80 tcp) erlaubt oder nicht und entweder darf der Browser ins Internet (iexplore.exe, mozilla.exe, firefox.exe, opera.exe...) oder nicht. Möglich ist natürlich, dass die Firewall den gesamten Netzverkehr verlangsamt, aber das würde sich dann auf alle Webseiten auswirken. Theoretisch möglich wäre, dass mit der vFirewall "aktive" Inhalte gesperrt werden, aber dann würde die Seite ebenfalls nicht funktionieren, nicht nur verlangsamt werden.


    Das es an Windows XP - ob mit SP2 (hoffentlich!), SP1 oder keinem Servicepack - liegt, halte ich für unwahrscheinlich. Auf der Startseite von Calsky läuft nichts, was irgendwelche besonderen Ansprüche an das Betriebssystem oder den Browser stellt. Scheinbare Problemlösungen durch Servicepacks halte ich für Zufall.


    Calsky basiert auf einer Datenbank. Als ich die Seite eben aufrief (mit Mozilla und Internet Explorer), musste ich zunächst auch für ein paar Sekunden eine leere weiße Seite betrachten und dann tauchte sie plötzlich "in einem Rutsch" auf. Das ist typisches Datenbankverhalten. Wenn die mal langsam läuft...wegen Überlastung oder anderer Probleme des hostenden Servers, dann kommt eben ganz lange gar nichts. Ich denke, die hatten temporäre Probleme mit dem Datenbankserver und ihr habt zufällig gute und schlechte Phasen erwischt.

  • Hallo Torsten,


    nein, die Firewall ist es nicht, geht auch ohne so langsam.
    SP2 ist auch drauf. Außerdem habe ich das nur mit dieser Seite.
    Habe eben nochmal probiert. Das Bild oben, in dem Calsky steht und man die Sprache auswählen kann, kommt sofort. Der Rest ist weiß. Nach 45 Sek. baut sich der Rest sehr schnell auf - keine Ahnung, bin ratlos.

  • Moin Cai Uso!
    Ich habe manchmal ein Problem mit Emule, der im Hintergrund läuft. Dann muß ich immer erst den Download einstellen, damit ich genügend Bandbreite für anderes habe.
    Falls du auch einen Download-Manager verwendest, solltest du ihn einstellen. Es kann auch sein, dass irgend ein Programm deinen Browser für irgendwas anhält.
    Ich hatte eben keine Probleme, CalSky aufzurufen. War wie gewohnt schnell.


    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!