Halbmond

  • Hi alle zusammen...


    habe fast einen Monat lang auf diesen Moment gewartet, den Halbmond zu fotografieren, weil nur da die meisten Krater zu sehen sind.[:D]


    Das Wetter war perfekt und ohne zu zögern bin ich raus auf den Balkon, die Kamera und das Teleksop schon bereit und los gings...



    Habe viele Bilder vom Mond geschossen und das Bild was ich am besten fand möchte ich euch mal zeigen..






    Aufnahmedaten:
    Teleksop: Galaxy Dobson D8
    Kamera: Samsung V700
    BZ: 1/5 Sekunden
    Ort: Bremerhaven


    Falls ihr mehr wissen möchtet fragt ruhig nach[;)]



    Gruß Scram

  • Hallo Stanislaw,



    oder auch, Hallo Herr Nachbar. [;)]


    Ist ein schönes Bild geworden, Fokus gut getroffen.


    Ich habe am gleichen Abend ebenfalls Mondbilder gemacht, nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt.
    Mein "Aufnahmegerät" war ein 10"-Dobson mit Freihand-Digicam und 32er Plössl sowie Speers-Waler-Zoom.


    Ich hoffe, es stört Dich nicht, wenn ich hier bei Dir meine Bilder mit einstelle, mal als Vergleich.


    Mond Übersicht: (noch falsch herum)



    Detailaufnahmen :





    Hier waren vor allem die quasi frei im Raum schwebenen Bergspitzen rechts am Rand des Terminators visuell ein Erlebnis :
    (Hast Du es auch gesehen ?)






    Viele Grüße aus Bremervörde, (oder auch; Fischkopp grüßt Fischtown. [;)])



    Michael

  • Hallo Michael...


    danke deine sind auch schön geworden


    ne ich habe nix dagegen, dass du deine Bilder auch reingesetzt hast.


    Ja die Bergspitzen habe ich auch sehen können, war auch ein sehr schöner Anblick.




    Also... viele Grüße zurück aus Bremerhaven
    By: Scram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!