Jupiter und Saturn mit Digi, geht da noch mehr?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Udo_S</i>
    <br />Hi Andreas
    Das ist nur ein Bildausschnitt, im Orginal ist der Saturn noch etwas kleiner.
    Verwendet habe ich ein 15mm Plössl und das Teleskop hat eine Brennweite von 1 Meter, allerdings habe ich neben dem optischen auch den Digitalzoom benutzt
    Bon ciel Udo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Udo,


    dann ist mir jetzt klar, warum der Planet so schön groß ist[8D]


    und dann noch mit Digizoom....dafür ist´s ein wirklich gutes Ergebnis.


    Grüße


    Andreas

  • Hi zusammen
    Als ich letzten Donnerstag von der Arbeit kam, zeigte sich noch mal ein klarer Himmel, also schnell alles aufgebaut und noch einmal am Saturn versucht. Obwohl das Seeing eigentlich ganz in Ordnung schien, war die Qualität der Rohbilder nicht ganz so gut wie beim letzten Mal. Ich vermute das aufziehende hohe Schleierwolken, das Problem gewesen sein könnten. Wie dem auch sei. Ungefähr 140 Bilder wurden mit dem 10" Schmidt-Newton und der Powershot A 80 aufgenommen, diesmal mit Registax addiert und mit Gimp etwas nachbearbeitet. Das verwendete Aufnahmeokular war ein 15mm Plössl. Zu späterer Stunde hab ich mich noch an Jupiter versucht, mit der Erkenntnis das es keinen Sinn macht solange er noch nicht hoch genung am Himmel steht.
    Hier erstmal der Saturn:
    [/img]
    Bon ciel Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!