Spechtel-Treffen-Südschwarzwald 2006

  • Hallo Sternfreunde,


    zum zweiten Male in Folge findet am Wochenende auf den 1.Mai 2006
    unser bliebtes Sternfreunde-Treffen statt.
    Unter folgendem Link findet ihr alle relevanten Informationen zur
    Fortsetzung des legendären DCT-Süd 2005.
    Noch fehlende Informationen werden nachgereicht. Is ja noch ein bischen Zeit.


    http://www.sts-2006.de.vu


    Wir freuen uns wieder auf viele begeisterte Besucher.
    Anmeldungen derzeit gerne direkt an ch.radtke(==>)web.de
    Eine Anmeldeseite wird noch erstellt.


    Euer STS-Team [8)]

  • Hallo STS-Team,


    Ich find es toll das ihr wieder ein Spechtel treffen organisiert.


    Noch eine doofe Frage von mir:


    Auf der Page steht das uns eine voll ausgestattete Holzblockhütte zur verfügung steht.
    Muss man sich das als eine Hütte mit Klo und Abstellraum für die Teleskope vorstellen,oder kann man da auch drin pennen?


    Nur so zur Sicherheit, sonst steh ich da ohne n' dach überm Kopf.
    Notfalls könnte ich es mir aber noch im Dobson gemütlich machen.


    Gruß


    Andreas

  • Mhhhhhhh, ein Spechteltreffen unweit meiner Heimat :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Und dazu noch mein erstes, wenn ich hingehe!!!!! Das sollte ich mir und meinem Dobson Eigenbau doch nicht entgehen lassen, oder!?
    Weiterhin würde meine Zusage meinem neusten EQPlattform Projekt nochmal frischen Wind in die Segel Balsen ;)


    Ich nehms mir mal vor!!!!


    Grüße vom Rande des Schwarzwaldes...
    jf

  • Hallo Andreas,


    die Hütte ist gross genug zum Pennen etc. Wenn allerdings jeder sein Teleskop rein stellen will, dann könnte es u.U. etwas eng werden. Die Hütte besteht aus zwei grossen Räumen die genug Platz für alle bieten, die nicht im Auto oder Womo schlafen wollen.
    Auf dem Foto auf der Page sieht man doch die Hütte! Ist schon ausreichend für alles. Ausser es werden diesmal doppelt so viel Teilnehmer :)


    Hi JF, wir freuen uns auf jedes neue Gesicht und Teleskop. Mit einem Selbstbaudobson bist du bei Timm und roland in guter Gesellschaft. Die beiden Lowrider kommen nämlich auch.

  • Hallo Leutz!


    Ich habe mich auch bereits angemeldet. Das war beim 1. mal nämlich ein sehr schönes und informatives treffen. Geräte kann ich über Nacht in's Auto schaffen (oder unter Abdeckhaube draussen stehen lassen) aber pennen würd'ich wahrscheinlich gern drinnen.


    Christian: Hast Du bereits die Anmeldung von Timm & vom Roland?


    Wahrscheinlich kriegen wir Timm's neuen Lowrider nicht zu Gesicht, (der neue Tubus bleibt doch in Spanien?) aber auch der bekannte ist ein ganzschön tolles Teleskop. Und auf dem Roland seinen neuen, ultraleichten 24"er bin ich ja riiiiesig gespannt!!! [:p][:p]


    Mein Lebkuchenson ist bis dahin schon Geschichte, aber vielleicht habe ich bis dahin meinen 5" Samsonewton fertig, der wird auch pfiffig. Und mein 6"er (inoffizielle TALsäge) und 12"er sind dann natürlich auch wieder dabei, ebenso wie das Sonnenscope 80-L, jetzt mit APM (Intes?) Herschelkeil statt Baaderfolie...[:p]

  • Hallo Leute,


    die Homepage hat nun Ihre offizielle Anmeldeseite....so wie letztes Jahr, mit veränderbaren Angaben.
    Alle die sich bei mir schon persönlich gemeldet haben, dürfen nun gerne offiziell outen [:)]


    http://www.sts-2006.de.vu


    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und freuen uns natürlich besonders auf neue Superlativen [:)]


    (==>)Slyv: Ja, Roland und Timm sind ziemlich sicher dabei und deine 6er lernt dieses Jahr das zittern.....versprochen!!![:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!