Welches Notebook bei WebCam Fotos

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal Fotos mit einer WebCam machen (mir wurde da eine von Philips empfohlen) nur habe ich kein Notebook.
    Also schaue ich mich derzeit nach einem Notebook um!
    Ich würde nun gerne wissen was für eine Prozessergeschwindigkeit ist Notwendig, um Fotos zu machen.
    Ich habe da gerade ein Angebot für einen alten P1 mit 166MHz, würde das ausrecihen oder muss es so ein teuerer 2000GHz (Spaß meinte natürlich 2 GHz) Rechner sein?


    Danke schon mal und


    cu
    Floh

  • Tja ein Notebook mit 166MHz wird sicherlich eng. Es wird wohl auch keinen USB-Anschluss für die ToUCam haben.


    Ich denke ab 450MHz und 128MB RAM aufwärts ist okay, auch die Festplatte sollte nicht zu klein sein, denn die Bilder und die Videos nehmen sehr schnell sehr viel Platz ein.


    Hier mal ein Beispiel für ein Notebook, was sicherlich alle Anforderungen erfüllt (wir haben ein Notebook gleicher Ausstattung):


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2736457520&category=19484


    Da kannst du dann wenigstens auch noch Diablo2 zocken [;)]


    Gruss Andy

  • Hallo Andy,


    danke schon mal für die Antwort.
    Ich glaube ich muss dann mal weiter suchen.
    Ich würde das Notebook nur für die Astrofotografie gebrauchen so das ich nicht allzu viel
    investieren möchte. Wegen der dann meist sehr lange brach liegenden Investition.


    cu
    Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!