5h wieherte er mich an...

  • Moin Freunde der Nacht,


    letzte Nacht gabs endlich mal wieder richtig guten Himmel hier und der Dunst am Rhein hielt sich auch ziemlich in Grenzen [8D]
    Bislang fotografierte ich den Pferdekopfnebel immer nur mit langer Brennweite. Diese Nacht sollte ein grösserer Bildausschnitt auf den Chip gebannt werden, also wurde die ST7me mit dem Astronomik 15nm Halpha bestückt, an den kleinen Televue Pronto geklemmt und mal unverbindlich 5h (30 Bilder a 10min)lang draufgehalten. Das Guiding lief super und alle 30 Bilder waren zu gebrauchen. GEschärft wurde nix, lediglich Levels und Curves angepasst. Auf meiner HP könnt Ihr Euch das Bild unter: http://www.astropics.de/html/ic434_4.html in original Auflösung anschauen.


    Gruß, Lars


  • also... mir gefällt er, der gaul. schön intensiv und kräftig. schade aber, dass du die 19mag-sternchen in der dunkelwolke net mit erwischt hast, oder diese halt net aufgelöst sind. soll aber deine leistung net schmälern.
    schön sind aber die filigranen strukturen im h-alpha gebiet. super bild.


    grüße


    jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!