Wer kennt sich hier ein bisschen aus?

  • Hallo Leute


    Plane ein kurzen Pfingsttrip in diese Ecke.(Lila Pfeil)



    <font color="red">Bild vorläufig entfernt. Bitte erst Copyrightrechte klären bevor fremde Bilder ohne Quellenangbe hier hochgeladen werden. Stathis </font id="red">


    Moin Stathis.


    Hast schon recht.
    Schätze mal , das ich keine Rechte verletzte.
    Trotzdem hier nur der Link:
    http://www.astrogalaxie.de/Lichtverschmutzung.htm


    Mich interessiert die Gegend um Dannenberg.(bei Uelzen)


    Wer hat hier schon mal gespechtelt?


    CS


    Jürgen

  • Hi Namensvetter,


    den lila Pfeil kann ich leider nicht sehen. Aber als ich noch in Rheine wohnte, war nordoestlich etliches an Spechtelland - Richtung Emsland oder Osnabruecker Land. Wir sind zum Schnellspechteln immer auf einen Acker nach Dreierwalde gefahren. Da ich vermute, dass Du aus derselben Ecke kommst, lasse ich das mal so stehen. [:)]

  • Moin Jürgen


    Die Ecken sind mir wohl bekannt.


    Als Angler kommt man ja auch rum.


    Nun möchte meine Frau mal raus und meinte , dass ich ja meine Brocken mitnehmen könnte!!!!!!!!


    Hört , Hört.


    Wir haben überhaupt kein Ziel , und so hatte ich mich an diese Karte erinnert.


    CS aus Rheine nach GB


    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    ich kenne mich zwar in der Ecke nicht aus, aber


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nun möchte meine Frau mal raus und meinte , dass ich ja meine Brocken mitnehmen könnte!!!!!!!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    herzlichen Glückwunsch zu DER besseren Hälfte[;)]!


    Spass beiseite, wo hast Du denn die Karte gefunden?? Ich beurteile meinen Himmel nahe Gütersloh doch schon etwas besser als es da angegeben ist, aber es geht mir nicht darum die Verlässlichkeit der Karte zu überprüfen.

  • Moin Marc


    Das ist doch von Hamburg einen Katzensprung.



    Ich bekomme Prospektmaterial von Dannenberg.
    Dann noch mal auf dem Mondkalender geschaut und buchen.
    So 4 Nächte sollten es schon sein.


    Fahre du doch Ostern dahin und peile die Lage.


    CS


    Jürgen


    CS


    Jürgen

  • Moin Jürgen,


    naja - Katzensprung ist wohl auch übertrieben. Glaube, die Anfahrt ist dann doch &gt; 1 Std. - je nachdem wo man in/um HH wohnt [;)].


    Ich brauche schon nach Reinsehlen mind. 45 Min - und da fahre ich zum großen Teil Autobahn...


    In die Ecke da hab ich's noch nicht geschafft - wg. Anfahrt und Unkenntnis geeigneter Plätze.


    Eine Empfehlung wäre daher schon interessant.


    Gruß,
    René

  • Moin Rene


    Die Spechtler , die dort wohnen melden sich nicht , weil sie angst haben , dass
    wir bei denen auf der Couch poofen wollen.


    Dannenberg , das Mekka für jeden Grossstadtspechtler.


    Hallo Leute , wir schlafen und essen in einer Pension.


    CS


    Jürgen

  • Ohja, ich kenne die Ecke, habe dort in meiner Kindheit und Jugend viel gespechtelt, weil ich dort aufgewachsen bin.
    Der Bereich ist relativ flach, leicht hügelig, nach Osten hin stark bewaldet! Es gibt nur kleine Dörfer, zwischen den Bundesstraßen 71 und 191 dürfte es am dunkelsten sein. Wasser gibt es nicht in großer Menge, insofern sollte es gut sein. Schau mal nach Unterkünften im Bereich des Naturparks Drawehn (Suchbegriff Google).

  • Hallo Jürgen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Brokatskalar</i>
    <br />Hallo Leute


    Plane ein kurzen Pfingsttrip in diese Ecke.(Lila Pfeil)



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Pfingsten wird der Himmel dort wohl nicht dunkel sein, im Juni endet dort die astronomische Dämmerung gar nicht.


    Gruß


    Johannes

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Brokatskalar</i>
    <br />
    Dannenberg , das Mekka für jeden Grossstadtspechtler.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    und für jeden Anti-Castor-Demonstranten [:D]!


    Trotzdem wäre ich noch immer am link zu der Karte interessiert - danke!

  • Hi,
    ist wirklich gut die Gegend, auch zum Urlaub machen (ich persönlich finde es für Urlaub ein wenig abgeschieden-zu wenig los).
    Zum gucken muss das aber genial sein.
    Nen Beobachtungsplatz sollte man aber östlich von Dannenberg einrichten, weil man sonst mit Licht ein wenig Probleme bekommt. Die Straßen in Richtung Hitzacker/Uelzen sind nachts scheinbar mehr befahren als am Tag ;) (nicht nur die Bundesstraßen).
    grüße
    jonny

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Straßen in Richtung Hitzacker/Uelzen sind nachts scheinbar mehr befahren als am Tag ;-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na, das kennen wir ja aus Reinsehlen zur Genüge [}:)]



    (==&gt;)Copernicus:
    Hallo Swen - ja, das machen wir mal - und wenn's mal wärmer wird, schnappen wir uns Mo mit Ihren Picknick-Korb und bleiben gleich das ganze WE dort [:o)]


    CS,
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!