Bezugsquelle Alustangen?

  • Hi!!
    Also ich hab noch keine längeren gebraucht, aber bei nem Baumarkt hier in der Nähe gibts die auch noch bis 1,5m länge!


    Wenn nicht dann versuchs mal bei nem größeren Baustoffhandel, oder ob du in einem Metallverarbeitenden Betrieb welche bekommst! Da können sie dir die Stangen auch gleich auf die exakte Länge absägen!


    Hoffe ich konnte dir helfen!


    CS wünscht
    Martin

  • Tag Christian!


    Ein ähnliches Problem hatte ich auch gehabt. Eine Lösung dessen fand ich bei http://www.alu-verkauf.de/main.php?link=aluminium . Ich habe mir mal die Liste angeschaut, aber dort nichts derzeit passendes gefunden.
    10*1*1500 x 8 haben mich übrigens mit Versandt ca. 55 Euronen gekostet, nur um mal eine Vergleich zu haben. Im Baumarkt wären es über 100 euro gewesen, weil ich dort 2m Stangen hätte nehmen müssen.
    Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es relativ schwer ist Alu-Rohre über einem Meter zu finden. (Mir konnte in 2 Schlossereien und 2 Metallhändlern vor Ort zumindestens nicht geholfen werden.)
    Viel Glück bei der Suche!


    Grüße Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!