Suche Rohbilder - Summenbild für Vortrag

  • Hallo,


    ein Kollege von mir hält demnächst einen Vortrag über die technischen Aspekte von CCD`s. Als Einstieg sollen diverse Bilder die Vorteile von Digitalen Kameras gegenüber der Herkömmlichen Fotographie zeigen.


    Es wäre schön wenn mir jemand ein oder mehrere Rohbilder, das Dark/Flat und das resultierende Summenbild zur Verfügung stellen könnte. Das können auch gerne Fotos einer Webcam sein. Ob DS oder Planeten ist erst einmal egal.


    Die Fotos, die ich bisher auf einigen wenigen HP gefunden habe, sind vom Format her ziemlich klein. Ich habe gestern auch schon hier im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Sollte also jemand Bilder haben oder einen Link kennen, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.


    Gruß


    Alex


    P.S. der Fotograf wird im Vortrag natürlich Namentlich erwähnt

  • Hallo heal,


    Ich bin zwar noch Anfänger im Bereich der Astrofotografie, würde dir aber meine bisherigen Bilder, wenn sie dir gefallen und dein Anliegen noch aktuell ist zur Verfügung stellen.
    (Rohbilder, Summenbild vor und nach der Bearbeitung, aufgenommen mit einer Canon EOS 300D)


    Erst einmal ein Rohbild, mit 1min. Belichtungszeit, unbearbeitet:


    Hier ist mal das Summenbild, nach der Bearbeitung (mit Photoshop cs):


    Für weitere Aufnahmeinformationen bitte hier klicken...


    ...wenn du Interesse an meinen Aufnahmen hast,
    einfach hier melden, oder mir eine E-Mail schreiben...


    Gruß Astrohead

  • Hallo heal,


    ...die restlichen Aufnahmen gingen gerade für Dich weg [;)]


    PS: Mit dem Copyright habe ich kein Problem, wenn Er sie verwendet, er muss da von mir aus nicht unbedingt meinen Namen nennen, aber er sollte vielleicht auch nicht sagen, dass Er sie aufgenommen hat [;)]


    ...viel Spaß damit,
    Gruß Astrohead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!