Fehlermeldung in AstroArt 3.0

  • Hallo Leute,



    ich wollte nun mit meinem Autoguiding weitermachen (..wenn es das Wetter denn will...[}:)] ). Habe mir nun die Demoversion von AstroArt 3.0 plus dem Autoguider PlugIn sowie den Treiber für eine Kamera die über einen Framegrabber betrieben wird runtergeladen und installiert. Alles klappt soweit gut, ich habe ein kleines Live Bild kann alles weiter auch einstellen, doch sobald ich eine Aufnahme machen will dauert es eine Sekunde ehe ein Fenster mit folgendem Inhalt auftaucht.."Access Violation al address 0165c7c7 in Module 'd_video.dll'. Read of Address 0A48F701" .


    Das hört sich für mich nach einem Fehler in dem Treiber an. Der Hit ist nur das es bis vor ein paar Tagen noch lief.
    Oder muss ich einen anderen Plugin runterladen ?


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen..?


    Die Patches von der MSB Site nimmt er nich an.


    Vielen Dank und Clear Skies....



    André Heidemann

  • Hallo,


    Speziell wenn du AA auf Windows2000 oder XP einsetzt, sollte das Servicepack installiert werden.


    Dann ist die Frage, welche Version des CCD-Plugins du hast, beim Demo-Download ist die 3.51 dabei, inzwischen gibts aber eine neuere, vielleicht die mal ausprobieren (ist eine DLL, die man einfach ins AA-Verzeichnis kopiert).


    Der eigentliche Treiber für die Kamera kanns natürlich auch sein, da wirds aber vermutlich schwieriger, eine ältere Version aufzutreiben. Den aktuellesten gibts aber auch bei MSB.


    Wenn das aber schonmal lief, dann ist es evtl. einen Versuch wert, mal alles neu zu installieren oder bestimmte Einstellungen im Plugin wieder auf Default zu stellen, manchmal vertragen die Plugins nämlich nicht alle Änderungen.


    Gruß,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!