StarlightXpress und WinXP

  • ...funktioniert einfach nicht. [:(!]
    [:)]Hallo zusammen,
    nach etlichen Versuchen mit der MX5C von StarlightXpress undf WinXP zu arbeiten, kann ich mit sicherheit sagen, daß dies nicht geht. Die Kamera wird sowohl erkannt als auch der Treiber....nur ist da beim aufrufen des Programms "hängen im Schacht", die CCD-Cam wird plötzlich nicht mehr erkannt. Also...falls bei Euch eine Anschaffung eines Laptops im Hause steht und es soll mit XP betrieben werden...<u><b><font color="red">vergesst es</font id="red"></b></u>. Lieber mit Win Millenium oder Win 2000 bestellen, die tuns mindestens.
    Gruß,

  • Hallo Robert,
    Obwohl ich zugeben muß, die neuste Version der Starlight-Software nicht zu kennen, kann ich nur sagen, dass alle mir bekannten Versionen der mitgelieferten Version einfach nicht der Hit sind. An meiner MX916 verzweifelte ich seinerzeit auch, da die Originalsoftware einfach nicht vernünftig auf verschiedenen Betriebssystemen lief.


    All diese Probleme verschwanden nach Anschaffung und Nutzung von Astroart.
    Gruss,
    Guido

  • Hallo Freunde,
    danke für die Antworten. Jedoch hat mir das ganze natürlich keine Ruhe gelassen und bin heute wieder (mit einem ernsten Gedanken XP zu löschen) erneut ans Laptop gegangen. Und als ob das ding gewusst hätte was ihm blüht, habe ich es hochgefahren und einfach OHNE die USB-Maus vorher anzuschliessen, die CCD-Software aufgerufen und siehe da, ES LÄUFT. Also war das Übel eher die USB-Maus, denn ich habe es getestet. Wenn die Maus zuerst an einem der 2 vorhandenen USB Stecker drangesteckt wird, ist Hängen im Schacht, wenn ich aber zuerst die CCD-Software aufrufe und DANACH die Maus einstecke, funzt es.
    uepsie, danke für den Hinweis, ich hatte ja schon den XP-Treiber geladen und trotzdem funzte es nicht, weil die Maus natürlich schon im USB-Port steckte...
    Guido, versuche mal mit Michael Breite von Vehrenberg in Kontakt zu kommen, er hat glaube ich die CCD-Cam auch und er ist wirklich top fit in Bezug auf StarlightXpress
    Thomas, ich habe es leider immer noch nicht verstanden wie es mit AA klappen soll. Obwohl ich AA habe, habe ich es noch nicht geschafft auch nur annähernd eine Aufrufmöglichkeit zu finden, die die Steuerung der CCD-Cam übernimmt. Leider weiss ich gar nicht wieso ich das nicht finde, aber ....ICH FINDÄÄÄÄ ÄSSS NIIIICHT !!


    Viele Grüße,
    Robert

  • Hallo Thomas,
    ich habe folgende Plug-ins:
    Color Synthesis,
    De interlace,
    Gradient removal,
    und das language.
    Welches wäre denn das richtige Plug in? Hast Du eins drauf?


    Robert

  • Ich zeihe gerade das Plug in runter(das StarlightTM MX516, MX512, MX5C), ich habe es aber bereits auf meinem normalen Rechner installiert gehabt. Jedoch habe ich bisher immer noch keine möglichkeit gehabt, in AA die CCD aufrufen zu können. Jetzt ist das
    Plug in drauf, und in AA ist immer noch keine Möglichket zum steuern der CCD-Cam vorhanden. Vielleicht mache ich was falsch, da ich die runtergezogenen Daten direkt in MSB übertrage. Ich werde sicherheitshalber das Plug in auch in die Win-Systeme einziehen, mal sehen ob es wirkt.
    Robert

  • Thomas,
    genau die beiden Befehle "CCD-Cam; MX5 " in den Plug-ins kommen nicht
    durch, obwohl ich das Plugin auf jeden fall drin habe. Dies sowohl auf meinem normalen PC, als auch auf dem Laptop. Die anderen Plug-ins
    arbeiten ohne Tadel und die habe ich auch ganz normal downgeloaden.
    Dieses Problem hatte ich von anfang an, daher arbeite ich mit der mitgelieferten Software. AA verwende ich nur zum Weiterbearbeiten der Bilder. Naja...wer weiss, vielleicht wird das Plug-in irgendwann
    greifen???
    Auf jeden fall besten Dank für die Tipps.
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!