Fotografische Belastung < CGE <

  • Hallo Leute[:D]
    Wer kann mir sagen wie hoch, die fotografische Belastung einer Celestron CGE Monti liegt.
    Ich betreibe Sie mit einem C11 und träume noch von einem ED oder APO Refraktor von 4" oder 5" Größe[:D][:D][:D][:D].
    Schafft die Monti das im Duett?
    Das C11 wiegt mit Anbauteilen etwa 15kg.


    MfG
    Axel

  • Hallo,
    meinst du, dass das C11 mit dem Refraktor 15kg oder ohne wiegen wird?
    Also ich denke, wenn die CGE 29,5kg trägt, dann kommst du bestimmt auch mit 15kg gut durch...( )

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hugo 2</i>
    <br />Wer kann mir sagen wie hoch, die fotografische Belastung einer Celestron CGE Monti liegt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich betreibe den Vorgänger der CGE, eine Ci700 ebenfalls fotografisch. Das Maximum waren bisher ca. 26kg, ein 10-Zoll f/5 Newton plus einen Borg ED76 und ein Leitrohr in stabilen und schweren Rohrschellen. Kamera jeweils CCD, 1,05 Bogensekunden pro Pixel beim 10-Zöller.


    Das hat fotografisch einwandfrei funktioniert, war aber nach oben grenzwertig, also 30kg oder 1,5m Brennweite an der Hauptoptik wären wohl nicht mehr gegangen.


    Wenn du das C11 daher in voller Brennweite fährst, könnte es knapp werden wenn du gleichzeitig die ca. 26kg ausfahren möchtest.


    Gruß,
    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!